VW-Porsche 914 Club Siegerland e.V.

VW-Porsche 914 Club Siegerland e.V.

VW-Porsche 914 Club Siegerland e.V.

... seit 1986 on Tour

Firma:
VW-Porsche 914 Club Siegerland e.V.
Anschrift:

Stockweg
57076 Siegen, Deutschland

Telefon:
+4927131344101
E-Mail Adresse:
info@914-siegerland.de
Web:
http://www.914-siegerland.de
Kategorien:
Autos
Schlagworte:
914, Porsche, Siegerland, VW-Porsche

Portrait

... seit 1986 on Tour

Kurzvorstellung

Im Sommer 1986 trafen sich im Siegerland einige 914 Fahrer zu einem ersten gemeinsamen Treffen.

Was passiert also, wenn sich mindestens 3 Menschen mit gleichen Interessen treffen, richtig es wird ein Club gegründet, in diesem Fall der VW-Porsche 914 Club Siegerland.

Wie war 1986: Computer, Internet und Handy, was ist das? Telefone hingen alle an einem Kabel und hatten eine Wählscheibe. Musik auf CD oder MP3 gab es genauso wenig wie Navigationsgeräte im Auto. Alte Autos waren preiswerte Ge- bzw. Verbrauchsgegenstände. Katalysator, bleifreies Benzin oder unterschiedlicher Steuersätze kannte waren kein Thema. Die Versicherungsprämie wurde noch nach PS abgerechnet, Ersatzteile kamen vom Händler und nicht von ebay. Auch Oldtimerzeitschriften steckten auch noch in den Kinderschuhen.

Informationen zu erhalten war daher nicht einfach! Telefonieren konnte man natürlich schon, mit etwas Glück erreichte man auch jemanden, denn er musste ja in der Nähe seines Telefons mit Kabel sein.

Die passende Lösung für des Informationsproblems war ein regelmäßiger Stammtisch.

Seit der Gründung vor über 30 Jahren treffen sich daher die Mitglieder des 914 Club Siegerland jeden ersten Freitag im Monat ab 20:00 Uhr, zu einem lockeren Stammtisch.

Dies ist umso erfreulicher, da es heute mit Internet, WhatsApp, Facebook, Twitter ganz andere Möglichkeiten gibt, sich auszutauschen!

Sind wir denn in den über 30 Jahren alle alt geworden?

Nein, denn unsere 914er werden im Alter immer schöner.

Wo die Fahrer ersten Falten bekommen oder ihr Idealgewicht durch Verbreiterung des Bauchumfangs vergrößern, erstrahlen die 914 heute in ihren originalen Farben aus den 70’ern und sehen aus wie neu.

Und wenn sich dann der heute (alte) Fahrer in seinen 914 setzt, dann erfolgt eine Metamorphose und beide fühlen sich wieder jung an! Der 914 ist eine Zeitmaschine und Jungbrunnen für den glücklichen Besitzer!

 

Rückblick

1969      Vorstellung des VW-Porsche 914

1986      Gründung des VW-Porsche 914 Club Siegerland

1998      Eintragung des Clubs als e.V.

1998      Erstes internationales VW-Porsche 914 Treffen im Siegerland

2006      Zweites internationales VW-Porsche 914 Treffen im Siegerland

2009      40 Jahre VW-Porsche 914

2016      Drittes internationales VW-Porsche 914 Treffen im Siegerland

2016      30 Jahre VW-Porsche 914 Club Siegerland e.V.

 

Wer jetzt Interesse an unserem Club hat und einen VW-Porsche besitzt oder sich mit dem Erwerb beschäftigt, der kann sich gerne bei uns melden, wir freuen uns immer über neue 914 Freunde.

 

 

 

Allgemeine Angaben
Automarken:
Porsche
VW

Top-Angebote von VW-Porsche 914 Club Siegerland e.V.

Wird geladen... Bitte warten Sie.
VW-Porsche 914 Club Siegerland e.V.
letzte Aktivität:
31.05.2022
Kontakt aufnehmen
Unsere Seite empfehlen