Typ 81/85 IG Deutschland e.V.

Firma:
Typ 81/85 IG Deutschland e.V.
Anschrift:

Passauer Straße 39
94139 Breitenberg, Deutschland

E-Mail Adresse:
kontakt@typ8185ig.de
Web:
Kategorien:
Autos

Homepage: www.typ8185ig.de

Anzahl Clubmitglieder: 300
Gründungsjahr: 2000
Jahresbeitrag: 30 €
Stammtisch wann: 1x jährlich am 1. Septemberwochenende
Stammtisch wo: 2023: SpVgg Nahbollenbach, Kloppstraße 1, 55743 Idar-Oberstein

Die einschlägig bekannten Treffen in den vergangenen Jahren haben deutlich aufgezeigt, daß die Audis des Typs 81/85 wiederentdeckt wurden - und ganz unbeteiligt sind wir an diesem Trend nicht... Bei uns sind alle Fahrer, Schrauber und Interessierten der Baureihe B2 (Typ 81/85) herzlich willkommen: liegt das Interesse bei umgebauten oder eher originalen Fahrzeugen? Egal, bei uns gibt´s Beides ! Wichtig ist allein, dass Interesse für Pflege & Erhalt der Modelle besteht ! Denn Zusammengehörigkeit hat sich die IG zum Ziel gesetzt. Und so können wir jedem Interessierten eine Flut an Tips, Kontakten und Informationen über diese Fahrzeuge bieten. Diese Fülle kommt in erster Linie von unseren teils langjährigen Mitgliedern, die sich diesen Fahrzeugen bereits angenommen haben, als sie noch wenig geliebte Gebrauchtwagen waren. Jeder hier ist und sollte bereit sein, den anderen zu helfen, sein Wissen zu teilen und weiterzugeben; denn so können in der Regel alle Bedürfnisse der "Originalos" wie auch der Umbauer und Optimierer gedeckt werden. Innerhalb der IG gibt es über das Jahr verteilt kleinere regionale Treffen, bei denen man "mal eben" spontan vorbeischaut; genauso kann man natürlich auch zum Jahrestreffen durch ganz Deutschland fahren, um mit Gleichgesinnten vor Ort ein schönes Wochenende zu verbringen. Das gemütliche Beisammensein am Grill gehört hier ebenso dazu wie Benzingespräche und Fachsimpeln über die vierrädrigen Schmuckstücke. Das große Jahrestreffen mit Ausfahrt zu regionalen Zielen, Kaffeetrinken + Grillabend am Lagerfeuer und diversen Programmpunkten wird meist relativ zentral in Deutschland ausgetragen, um der Anreise aller Mitglieder gerecht zu werden. Traditionell findet das Jahrestreffen am 1. September-Wochenende eines Jahres statt. Am Samstagabend bei der Jahreshauptversammlung werden dann alle wichtigen Punkte, die das vergangene Jahr aufgeworfen hat, erläutert und besprochen. Hierzu gehört die Organisation und Ausrichtung der Treffen, die Präsenz bei Oldtimertreffen und -messen, aber auch Interna wie Nachfertigungen, Entwicklung der IG sowie Vorschläge und Verbesserungen. Je größer der Kreis, desto stärker wird die Gemeinschaft. Wir sind immer an neuen Mitgliedern interessiert, um diese Gemeinschaft zu kräftigen - und so z.B. auch beim Rückkauf von Teilen oder geplanten Nachfertigungen präsent sein zu können. Wir hoffen, das Interesse für die IG geweckt zu haben ! Und womöglich sieht man sich dann ja beim nächsten IG-Treffen… Typ 81/85 IG Deutschland e.V.

Allgemeine Angaben
Automarken:
Audi
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen