m

Saab 900

Allgemeine Angaben
Standort:
14929 Treuenbrietzen Deutschland
Marke:
Saab
Fahrzeugtyp/Modell:
900
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Cabrio
Baujahr:
1988
Laufleistung:
195.000 km / 121.167 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Beige
Hubraum:
1.985 ccm
Leistung:
160 PS / 118 kW
TÜV/HU:
09.2024
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
elektrische Fensterheber
Lederausstattung
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Bei diesem einmaligen Fahrzeug handelt es sich um den schönsten aller Schweden, dem 900 Turbo Cabrio 16V. Gebaut 1988 im eisigen Uusikaupunki, gefahren im sonnigen Kalifornien und über die Niederlande nach Deutschland gekommen. 2012 habe ich dieses automobile Juwel erworben und in mehreren Phasen restauriert, so dass das Auto heute in einem, für einen Oldtimer, sehr guten Zustand ist.
Details über die Vorgeschichte und Restauration erläutere ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Berufliche Veränderungen führen jetzt leider dazu, dass ich den Saab, schweren Herzens, an eine/n Liebhaber/in abgeben möchte. Denn es ist kein Automobil, dass in der Garage verstauben sollte. Es möchte beachtet, gepflegt und gefahren werden.

Zur Restaurierung

Es begann mit dem Dach. 2012 erhielt der Wagen ein neues, von McLaren entwickeltes hydraulisches Verdeck. 2014 kam dann die Karosserie dran, die einer Vollrestauration unterzogen wurde und komplett in Originalfarbe neu lackiert wurde.
2020 wurde der Motor ausgetauscht, inkl. Turbolader. Es wurden viele Einzelteile erneuert, z.B. wurden neue Bremsen eingebaut. Ausserdem wurde die Lederausstattung professionell aufgearbeitet.

Sehe auch https://saab900-cabrio.de/

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
165 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 17.980,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

justv@t-online.de