Mercedes-Benz W123T Kombi

Allgemeine Angaben
Standort:
02977 Hoyerswerda Deutschland
Marke:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Kombi
Baujahr:
1982
Laufleistung:
418.000 km / 259.733 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Silber
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
0 ccm
Leistung:
185 PS / 136 kW
TÜV/HU:
09.2024
Vorbesitzer:
mehr als 4 Vorbesitzer
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
Historie dokumentiert
Extras:
Schiebe-/Faltdach
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Mercedes W123T Kombi Bj. 1982 Oldtimer mit Geschichte

6-Zylinder mit 185 PS

418.000 km

abgemeldet seit 05/2024

TÜV 09/2024

Zustand: gut

-------------------------------------------

Ausstattung:
- Recaro-Sportsitze
- Silberpfeil Sonderlenkrad 
- Umlegbare Rücksitzbank
- Teppich-Innenauskleidung
- Ladewanne für den (umgelegten) Kofferraum
- Dachfenster
- abnehmbarer Mercedesstern

--------------------------------------------

1992 erwarb unser (Schwieger-) Vater den Mercedes Kombi, den er zunächst für meinen Malerbetrieb und später als Rentner insgesamt 30 Jahre gehegt, gepflegt und geliebt hat.

Vor allem schätzte er den liebevollen Umbau mit Recaro-Sportsitzen, Silberpfeil Sonderlenkrad und anderen mehr. Alle Umbauen wurden gemacht, bevor er den W123T erwarb und sind - soweit wir vermuten - allesamt zeitgemäß und H-Kennzeichen-tauglich.

Mit "seinem Mercedes" fuhr bis zum Nordkap rauf und bis Marokko Richtung Süden.

2013 berichtete das Hoyerswerdaer Tageblatt über den Oldtimer und seine Reisen.

Liebevoll pflegte er bis zu Letzt seinen Mercedes, den er mit seinem Fachwissen als Korrosionsschutz-Ingenieur auch einmal komplett zerlegte, alle Hohl- und anderen Räume konservierte und Stück für Stück wieder zusammenbaute.

Leider konnte er in die letzten beiden Jahre aus gesundheitlichen Gründen kaum noch fahren und das Auto stand die meiste Zeit in der Garage.

Ende 2023 ist unser (Schwieger-) Vater verstorben und wir haben den Mercedes geerbt.

Wir haben jedoch feststellen müssen, dass dieses Auto einen Liebhaber, einen Bastler und Oldtimer-Fan benötigt.

Im Mai 2024 sind wir den Mercedes nochmal gefahren, mussten dabei aber feststellen, dass der Motor  Benzin verliert.
Soweit wir in Erfahrung bringen konnten soll ein Dämpfer in der Benzinleitung u d "zu altes Benzin" dafür verantwortlich sein. 

Wir können das nur so weitergeben, denn als Laien können wir den Zustand nicht fachmännisch beurteilen.

Was wir wissen / sagen können:
- Benzin tropft bei laufendem Motor - wie beschrieben
- Unter den Fußmatten kann man erkennen, dass die Schweller augenscheinlich geschweißt / repariert wurden.
- Äußerlich keine erkennbaren Rostflecken, aber wie das in den Hohlräumen und Schwellern aussieht können wir nicht beurteilen.
- Wir haben / hatten keine Möglichkeit, den PKW von unten zu besichtigen.
- Eine Probefahrt ist auf Grund des tropfenden Benzins leider nicht möglich.
- Unfälle sind uns nicht bekannt, allerdings gibt es im Radkasten links Anzeichen für reparierten / instand gesetzten Anstoß.
- erkennbare Gebrauchsspuren der letzten Jahre

Wir haben das Auto im Mai 2024 abgemeldet, damit keine weiteren Versicherungskosten auflaufen.

Wir wünschen uns - im Sinne unseres Schwiegervaters - einen neuen Besitzer, der diesen Mercedes weiter hegen und pflegen und lieben wird, denn wir sind der Überzeugung, dass er es verdient hat.

Leider sind wir dazu handwerklich und familiär nicht in der Lage.

---------------------------------------------

Hinweis:
Wir wohnen in München.

Der Oldtimer steht in 02977 Hoyerswerda.

Eine Besichtigung ist nach Rücksprache - aber nur am Wochenende - in Hoyerswerda möglich, da wir jedes mal anreisen müssen.

Rückfragen gerne per E-Mail

 

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
173 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 5.500,- Privatverkauf

Verkäufer

Mercedes W123T Kombi