Mercedes-Benz 300 SE Cabriolet W112

Allgemeine Angaben
Standort:
94227 Zwiesel Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Cabrio
Baujahr:
1965
Laufleistung:
80.000 km / 49.710 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Weiß
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
0 ccm
Leistung:
170 PS / 125 kW
Vorbesitzer:
4 (5. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Lederausstattung
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2
Wertgutachten Zusatz:
Classic Data
Beschreibung

Dieser wunderschöne Oldtimer ist seit 1995 im Familienbesitz.

aktuelles professionelles Video :

https://www.youtube.de/watch?v=gEjVTpc039A

4-Gang Handschaltung, originaler Unterboden, Gutachtenklasse 2, alle Unterlagen aus den ersten Jahren inkl. Pappdeckelbrief etc. vorhanden, Matching numbers, Radio Becker Grand Prix, originales Mercedes Handbuch sowie Chrom Ersatzteile, automatische Antenne, Km-Stand unbekannt bzw. Cca/max. 80.000 Km,

Mehr Bilder sowie weitere Informationen nach Anfrage möglich

Neue HU bis Juli 2025, ohne Beanstandungen!

Was das Auto besonders macht: der Unterboden! Dieser ist in einem mehr als guten Zustand, überragend. Das Auto wurde ausschließlich bei Sonnenschein gefahren und dies seitdem es restauriert wurde und stand keine einzige Nacht außerhalb einer Garage.

Zudem ist die komplette Lederausstattung im Originalzustand mit schöner Patina, die Holzteile wurden überarbeitet und sind Makellos.
Radio funktioniert einwandfrei.

Wer ein Auto in Zustand 1 sucht, sollte ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen und wird schnell fündig.

Der Unterboden ist Top ohne jeglichen Unterbodenschutz, genauso wie die Achsteile und alle Anbauteile, absolut Rostfrei, im Jahreswagen Zustand.

Die Lackierarbeiten wurden seinerzeit nicht 100% ausgeführt, leider, jedoch ist am Blech keinerlei Rost.

Chromteile sind Top, Scheibenrahmen hat eine Beschädigung (siehe letztes Bild).

Motor und Getriebe unauffällig, Kalt und Warmstart einwandfrei.
Luftfederung genau so unauffällig.

Die Zusatzscheinwerfer sind mit Sicherheit Geschmacksache waren jedoch in den 70iger so üblich, kann man aber auch Rückrüsten, da habe ich mich schon Informiert.

Vielleicht hat da der Walter Röhrl auch ein bisschen damit zu tun, der wohnt ja hier gleich um die Ecke.

Fahrzeug kann nach Terminabsprache wochentags gerne auf einer Hebebühne besichtigt werden.

Stand Januar 2024:
Es sind bereits mehrere Besichtigungen für cca. April geplant, da diese erst bei passender Witterung (kein Schnee/Regen) gemacht werden. Momentan ist er eingemottet und winterfest.

Stand April/Mai 2024:
Fahrzeug kann ab jetzt unter Vorbehalt (nur bei geeigneter Witterung) wochentags sowie samstags besichtigt werden. Nur bei weiter Anreise wäre auch sonntags in Ordnung. Es wurden dieses Jahr schon die ein oder andere Bewegungsfahrt gemacht und er läuft ohne Probleme und freut sich schon in gute Hände zu kommen.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
86 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 142.000,-
Verhandlungssache
Privatverkauf

Verkäufer

Vivienne Elvira