Mercedes-Benz 280 TE

Allgemeine Angaben
Standort:
8247 Flurlingen Schweiz
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Kombi
Baujahr:
1981
Laufleistung:
245.000 km / 152.236 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Gold
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
2.745 ccm
Leistung:
185 PS / 136 kW
TÜV/HU:
05.2022
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Historie dokumentiert
restauriert
scheckheftgepflegt
zugelassen
Extras:
elektrische Fensterheber
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Beschreibung

Dieser Wagen ist in einem Topzustand, hat keinerlei Rost und sieht aus wie ein zweijähriger Gebrauchtwagen! Der 6-Zylinder-Motor läuft rund, das Automatikgetriebe schaltet einwandfrei. Die edle Farbe Champagner passt zu diesem äusserst sorgfältig gepflegten W123-Kombi. Sämtliche Reparaturen wurden stets professionell durch die Fachwerkstatt ausgeführt. Ausserdem ist der Wagen checkheftgepflegt. Entsprechendes Wartungsheft mit allen Einträgen liegt vor. 

Das T-Modell ist seit 23 Jahren in meinem Eigentum und wurde regelmässig für längere Strecken benutzt.

Ausser dem genannten Sonderzubehör bei den Extras verfügt das Fahrzeug über ein blau getönter Colorstreifen an der Frontscheibe. Das Radio-/Kassettengerät der Marke "Becker" funktioniert tadellos und ist durch Ein-/Ausschalten des Gerätes mit einer elektrischen Antenne gekoppelt. Der rechte Aussenspiegel ist von Innen elektrisch, jener der Fahrerseite manuell verstellbar.

Fahrzeug-Chronik

Nach Kauf des Fahrzeuges im Jahr 2001 wurde dieses erstmals total restauriert und von Aussen komplett neu lackiert (vorherige Farbe = beige). Preis CHF 17'000.00.

Das Automatische Getriebe wurde 2002 bei Kilometerstand 182'500 durch ein Austausch-Automatikgetriebe ersetzt für CHF 5'325.00.

2008 wurde die Innenverkleidung (Sitze, Seitentüren) von Grund auf erneuert. D.h. Aufpolsterung der Sitze, Ersatz der Stoffsitze durch hochwertige dunkelrote Velourspolsterung. Kostenpunkt: CHF 7'200.00.

Ersatz der Zylinderkopfdichtung im Dez. 2018 bei Kilometerstand 318'240 zum Preis von CHF 3'775.00.

Im Jahr 2020 wurde der Oldtimer von Grund auf neu restrauriert und in viele Einzelteile zerlegt (Front- und Heckscheibe ausgebaut, alle Zierstäbe demontiert) und sämtliche Roststellen entfernt, wo nötig Bleche neu eingeschweisst im Anschluss Carrosserieteile neu lackiert ohne irgendwelche Farbnuancen. Preis für alles zusammen CHF 17'000.00.

2021 wurden die Querlenker der Vorderachse teilweise oder gänzlich neu Ersetzt. Reparaturkosten CHF 4'250.00.

Alle Reparaturrechnungen (auch andere als in der Fahrzeugchronik erwähnt), in teils sehr hohen Beträgen sind vorhanden und einsehbar. Der Expertisenwert der Vollkaskoversicherung lautet auf CHF 30'000.00.

Der Angegebene Preis ist in angemessenem Rahmen verhandelbar. Nur ernstgemeinte Kaufinteressenten melden sich bitte per E-Mail.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
358 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 19.999,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer