Heinkel / Trojan

1950 begann Ernst Heinkel in Stuttgart den Neustart seiner Heinkel-Werke. Angeboten wurden Motoren unterschiedlicher Leistungsstufen und ab 1953 der Motorroller Heinkel Tourist, der sich aufgrund seiner soliden Konstruktion gut verkaufte. Ab 1955 bot Heinkel auch einen Kabinenroller an. Die Heinkel Kabine bot zwei Sitzreihen, zuverlässige Viertakttechnik und ein ansprechendes Äußeres. Aber der Markt für derartige Leichtfahrzeuge wurde immer schwieriger. Bereits 1958 wurden die Produktionsanlagen und -Rechte nach Irland verkauft. Zunächst als Heinkel-I, dann ab 1961 als Trojan 200, wurde die Kabine in Croydon bis 1965 gefertigt.

Baureihen

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.