Sunbeam

John Marston gründete 1905 die Sunbeam Motor Car Company. Man baute qualitativ hochwertige und leistungsfähige Fahrzeuge mit großvolumigen Motoren. Auch die Sunbeam Motorräder waren schnell und erfolgreich. Bereits 1919 wurde die Autosparte von Talbot übernommen. Anfang der 1920er Jahre holte Henry Segrave den Geschwindigkeitsweltrekord für Landfahrzeuge mit einem Sunbeam 1000 HP. 1935 übernahm die Rootes Gruppe die Marke Sunbeam. Die alten Sunbeam Modelle wurden eingestellt. Innerhalb des Badge Engineerings der Rootes Gruppe war die Marke Sunbeam für die höherwertigen Ausstattungen zuständig. Rootes wurde an Chrysler verkauft und ging später an PSA. Das letzte PKW Modell mit dem Markennamen war der Talbot Sunbeam Lotus von 1979.

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.