Scott

Alfred Angas Scott gründete 1909 seinen Motorradbetrieb in Bradford. 1912 und 1913 gewannen seine Zweitaktmotorräder die Isle of Man TT. Damit war das Konzept gesetzt: Die Scott Motorräder hatten liegende Zweizylinder Zweitaktmotoren, die sehr schmal bauten und niedrig im nur aus geraden Rohren bestehenden Rahmen eingebaut waren. Die Motorräder waren gut verarbeitet, sportlich und leistungsfähig. Obwohl das Konzept immer behutsam weiterentwickelt wurde, war die Grundkonstruktion der “Flying Squirrel” in den 1940er Jahren einfach alt. Modernere Konstruktionen bestimmten den Motorradmarkt und Scott konnte keine ausreichenden Stückzahlen mehr absetzen. Das Unternehmen wurde 1950 geschlossen. In kleinerem Rahmen wurde von einem Nachfolgeunternehmen bis 1966 eine modernisierte Version der Squirrel gebaut.

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.