Münch

Friedel Münch entwickelte ab Anfang der 1960er Jahre an seiner Vorstellung eines Mammut-Motorrades mit leistungsstarkem Automotor. 1966 war ein erster Prototyp seines Motorrades fertig. Mit dem Vierzylinder Reihenmotor des NSU Prinz 1000 war das Motorrad gut motorisiert. Münch war aber kein reiner Konfektionär. Viele aufwendige und werkzeugfallende Teile goss und bearbeitete er selbst. Von 1968 bis offiziell Ende der 1970er Jahre baute Münch mit verschiedenen Geschäftspartnern einige 100 Fahrzeuge. Die Serienmaschine hatte 1200 cm³ mit zunächst 88PS, spätere Versionen mit mechanischer Einspritzanlage kamen auf 100PS. Auch nach Einstellung der Produktion entstanden immer wieder Einzelstücke entweder von Münch selbst oder von Drittanbietern.

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.