Motom

Ernesto Frua war ein erfolgreicher Textilunternehmer in Mailand. Um an dem Zweiradboom der Nachkriegszeit zu partizipieren eröffnete er 1945 die Firma Motom, die 1947 das erste Fahrzeug, die Motomic, vorstellte. Das Moped hatte einen 48cm³ Viertaktmotor und einen kreuzförmigen, aus Stahlblech gepressten Rahmen. Die Motom 50 war preiswert, hochwertig verarbeitet und verkaufte sich gut. Von 1952-1957 wurde das Modell Delfino mit 160 cm³ gefertigt, ein Motorrad mit Tank im Knieschluss, aber mit hinterer Triebsatzschwinge. Die Motom 50 wurde auch mit leicht vergrößertem Hubraum angeboten, es gab Versionen mit 60 oder 98 cm³. 1970 wurde die Produktion eingestellt.

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.