Monteverdi

Peter Monteverdi war erfolgreicher Autohändler in Binningen bei Basel. Neben Mythen über seine Person produzierte er ab 1967 ein bildschönes Sportcoupe nach zeittypischer Rezeptur: Italienische Karosserie kombiniert mit leistungsstarkem US-Motor. Der High Speed 375 wurde zunächst von Frua, danach mit anderer Karosserie von Fissore gefertigt. Nach dem selben Strickmuster entstanden, ebenfalls bei Fissore, die Modelle 375/4 und die 375 Berlinetta. Der Monteverdi Safari,1976 vorgestellt, war ein luxuriöser Geländewagen auf technischer Basis des US-Anbieters International Harvester. Das Modell Sierra, das ab 1977 bei Fissore produziert wurde, basierte auf der Karosserie und Technik von Plymouth Volare / Dodge Aspen. Der Absatz der Fahrzeuge entwickelte sich nicht wie erhofft, 1982 stellte Monteverdi die Fahrzeugproduktion ein. Die Carrozzeria Fissore schloss daraufhin ebenfalls ihre Tore.

Baureihen

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.