Miele

1899 zur Produktion von Zentrifugen gegründet, baute der Hausgerätehersteller Miele seit den 1930er Jahren auch Leichtmotorräder mit zugekauften 98 cm³ Sachs-Motoren. Nach dem Krieg wurde die Produktion der Leichtmotorräder wieder aufgenommen. Neben dem 98cm³ Leichtmotorrad wurde mit der vollgefederten K150 auch ein leistungsstärkeres Modell, ebenfalls mit Sachs-Motor angeboten. Ab 1953 wurden bei Miele die Mopeds K50 bis K53 in großer Stückzahl gebaut. Die K53 mit Kickstarter hatte, wie die vorherigen Modelle auch, einen 50cm³ Sachs-Motor. Mit dem Abkühlen des deutschen Zweiradmarktes Ende der 1950er Jahre wurde der Produktionsbereich unrentabel. 1960 wurde die Produktion eingestellt.

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.