Mars

Die Mars-Werke in Nürnberg wurden 1873 als Ofenhersteller gegründet. Ab 1903 wurden auch Fahrräder und Motorräder produziert. 1920 erschien mit der Mars A20, der legendären “weissen Mars”, ein sehr leistungsfähiges und sportliches Motorrad mit eigenem Boxermotor. Ab Anfang der 1930er Jahre baute man bei Mars unspektakuläre Konfektionsmotorräder mit unterschiedlichen Motoren. Ein Weg, den man nach dem Krieg mit dem Modell Stella mit Sachs-Motoren weiterging. Anfang der 1950er Jahre wurde noch ein neues Leichtmotorrad vorgestellt, die Mars Monza. 1958 musste Mars Konkurs anmelden. Die Produktionsanlagen für die Moped Modelle wurden von Gritzner übernommen. In Karlsruhe wurden die Mopeds noch einige Jahre produziert.

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.