Hudson

Die Hudson Motor Car Company wurde 1909 in Detroit mit dem Ziel gegründet, einen hochwertigen Wagen zu entwickeln, der für unter 1000$ verkauft werden konnte. Das Modell Twenty war preiswert ohne ärmlich zu sein. Diese Politik ermöglichte es Hudson in den 1930er Jahren, die Top-Drei der Verkaufszahlen zu erreichen. Hudson war der erste Hersteller, der feingewuchtete Kurbelwellen in großer Serie herstellte und verwendete. Damit ermöglichte man die Produktion von 6-Zylinder Reihenmotoren, ohne die damals üblichen Schwingungsprobleme. Unter den Bezeichnungen Essex und Terraplane entstanden günstigere Zweitmarken. Die Marke Hudson wurde immer konservativer und teurer, ein Reihenachtzylinder erschien. Leider konnte Hudson, trotz großer technischer Verdienste, nicht mit Ford und GM mithalten. Schon wenige Jahre nach Ende des Krieges wirkten alle Hudson Modelle veraltet, die Verkaufszahlen sanken. 1954 wurde Hudson von Nash übernommen, das letzte Fahrzeug der Marke Hudson wurde 1958 verkauft.

Baureihen

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.