Horch

August Horch gründete 1899 in Köln Ehrenfeld die Horch & Cie. 1909 verließ er das Unternehmen. Die neue, ebenfalls 1909 gegründete Firma, musste er bereits 1910 umbenennen in Audi, die latinisierte Form seines Namens. Auch dieses Unternehmen verließ er schnell wieder und widmete sich einer Karriere als KFZ Sachverständiger in Berlin. Die Firmen Audi und Horch kamen unter dem Dach der Auto Union zusammen. Die Marke Horch lieferte 8- und 12-Zylindermotoren in repräsentativen Chassis für Oberklasse-Fahrzeuge. In den gesamten 1930er Jahren war Horch mit weitem Vorsprung Marktführer in der Oberklasse. Nach dem Krieg wurden im Osten noch einige Fahrzeuge mit Horch Logo gebaut, die AutoUnion im Westen benutzte die Marke nicht mehr.

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.