Brough Superior

Brough Superior

In der Zeit von 1919 bis 1940 hat George Brough in seiner Fabrik in Nottingham 3048 Motorräder gebaut. Bereits Georges Vater war Motorrad Konfektionär, aber er war der Ansicht, die Entwürfe seines Vaters verbessern zu müssen, deshalb der Name Brough Superior. Die beiden hauptsächlich gefertigten Modelle SS80 und SS100 mit J.A.P. Motoren wurden sehr aufwendig gefertigt: Nach der Fertigstellung wurde das Fahrzeug abgestimmt und probegefahren. Wenn alles perfekt war, wurde das Fahrzeug wieder zerlegt und die Bauteile lackiert oder oberflächenbeschichtet. Die Fertigungsqualität der Fahrzeuge war perfekt, die Leistung herausragend. Der Preis für ein Fahrzeug entsprach etwa einem durchschnittlichen Jahresgehalt, was einer weiten Verbreitung hinderlich war. 1940 wurde die Produktion eingestellt.

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.