Bond

Laurie Bond gründete 1948 in Preston seine Automobilfabrik. Das wichtigste Produkt der Marke war der Bond Minicar, der in verschiedenen Entwicklungsstufen von 1949 bis 1966 gebaut wurde. Die dreirädrigen Fahrzeuge wurden von einem 250ccm Villiers Zweitaktmotor angetrieben und waren rechtlich Motorräder mit Beiwagen. Der Motor wurde im Motorraum mittels eines Kickstarters gestartet. Motor und Vorderrad bildeten eine gelenkte Einheit, so dass kein Rückwärtsgang nötig war. Das Fahrverhalten der in verschiedenen Karosserieformen verfügbaren Fahrzeuge war gut. Ab 1963 baute Bond auf Triumph Fahrgestell den Sportwagen Equipe. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Reliant im Jahre 1970 wurde der von Tom Karen entworfene Bond Bug mit 700ccm Motor in fast 2300 Exemplaren bis 1974 gebaut.

Baureihen

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.