Bitter

Der erfolgreiche Sportfahrer Erich Bitter war seit den frühen 1960er Jahren Autohändler in Schwelm. Zunächst gehörten NSU und Abarth zu den von ihm vertriebenen Marken, später versuchte er die Fahrzeuge von Intermeccanica in Deutschland zu vermarkten. Bei der Konstruktion des Intermeccanica Indra machte er wichtige Erfahrungen, die ihm halfen seine eigenen Fahrzeuge auf die Räder zu stellen. Der Bitter CD, der ab 1973 in etwa 400 Exemplaren bei Baur hergestellt wurde, basiert auf zuverlässiger Opel Technik. Nach Auslaufen des Basisfahrzeugs Diplomat entwickelte Bitter auf Basis des Senator A ein Nachfolgemodell. Der Bitter SC wurde von 1981 bis 1989 in etwa 500 Exemplaren hergestellt, zuletzt beim italienischen Karosseriebauer Maggiora. Seitdem hat Erich Bitter einige interessante Prototypen entwickelt, von denen aber keiner mehr in die Serie gegangen ist.

Baureihen

Mehr Infos zu Ihren Lieblingsfahrzeugen
Durchsuchen Sie das Artikel-Archiv von OLDTIMER MARKT

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Wird geladen... Bitte warten Sie.