m

PeReCi Motor-Klassik-Club Berlin e.V.

Firma:
PeReCi Motor-Klassik-Club Berlin e.V.
Anschrift:

Wiebestr. 36-37 (in der Classic Remise)
10553 Berlin, Deutschland

Telefon:
030/7422237
E-Mail Adresse:
info@pereci.de
Fax:
030/7422237
Web:
http://www.pereci.de
Kategorien:
Autos

Portrait

Homepage: www.pereci.de

Unser Name PeReCi steht für Peugeot, Renault und Citroen.

Anzahl an Mitgliedern: 85

Die Entstehung des PeReCi Der PeReCi Motor-Klassik-Club e.V. ging aus der im August 1992 in Berlin-Zehlendorf gegründeten Interessengemeinschaft (IG) “PeReCi – Freunde klassischer französischer Automobile“ hervor. In dieser IG waren ursprünglich Citroën DS und CX, Renault 15 / 17, Renault 11 und 20 sowie Peugeot 104 und 504 vertreten, sie bestand anfangs aus nur vier Mitgliedern. Aus den vier Gründungsmitgliedern der IG wurden sehr schnell mehr, die sich in vierzehntägigem Turnus trafen, um Sorgen und Nöte der anderen zu diskutieren und zu klären. Damit in der lockeren Runde dennoch ein offizieller Charakter gewahrt blieb, wurden alle Sitzungen protokolliert. Diese Protokolle sind, neben anderen Dokumenten und Fotografien von Ausfahrten und Clubtreffen, auf der im Jahr 2004 erschienenen CD-ROM "Zehn Jahre ReReCi Motor-Klassik-Club e.V" veröffentlicht worden. Mitte der Neunziger Jahre wurde aus der IG ein e.V. (am 19.11. 1994 als Verein gegründet), dessen Ziele weit über das hinaus gingen, was einst von den vier Initiatoren festgesetzt worden war. Mit dem Eintrag ins Vereinsregister am 22.März 1995 kamen neben den drei großen französischen Marken weitere Marken, wie z.B. Simca, Panhard oder Talbot hinzu……. Das heutige Spektrum ist sehr weit gefächert. Viele Vereinsklassiker sind hier auf dieser Seite (unter „Automobile“) zu sehen. Mögliche Sorgen los werden, evtl. Lösungen zu technischen Problemen erhalten oder einfach nur Tipps und Ratschläge einholen, mögliche Verabredungen treffen, seine Klassiker zeigen, all das ist möglich bei den regelmäßigen monatlichen Treffen und zwar beim monatlichen Clubabend (immer am 2.Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr im Trofeo) oder beim „Abend der offenen Clubtür (am 4.Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr im Clubraum).

Allgemeine Angaben
Automarken:
Peugeot
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen