Oldtimer-Treckerfreunde Berßen

Firma:
Oldtimer-Treckerfreunde Berßen
Anschrift:

Westerloher Weg 5
49777 Groß Berßen, Deutschland

E-Mail Adresse:
info@oldtimer-treckerfreunde.de
Web:
http://www.oldtimer-treckerfreunde.de
Kategorien:
Traktoren

Portrait

Homepage: www.oldtimer-treckerfreunde.de
Anzahl Clubmitglieder: 40
Gründungsjahr: 2009
Stammtisch wann: Jeden 2. Montag im (geraden) Monat
Stammtisch wo: DGH Groß Berßen
Berßen, im mittleren Teil des Landkreises Emsland gelegen, setzt sich zusammen aus Klein Berßen und Groß Berßen. Diese beiden politischen Gemeinden liegen ca. 20 KM nordöstlich von Meppen. Nachdem wir festgestellt haben, dass es in unseren Dörfern viele „Treckerbegeisterte“ gibt, die auch schon im Besitz eines Oldtimertreckers sind, wurde im September 2009 ein Treffen organisiert mit dem Ziel einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch zu veranstalten. Der Zuspruch beim ersten Treffen mit ca. 20 Personen war so enorm, dass sich alle Anwesenden einig waren, eine Interessengemeinschaft aufleben zu lassen. Schon beim nächsten Erfahrungsaustausch kamen noch mehr „Treckerbegeisterte“ hinzu. Zurzeit sind wir 41 Freunde von historischen Landmaschinen. Wir sind kein Verein oder Club, sondern eine Interessengemeinschaft von Leuten, welche die gemeinsame Leidenschaft für alte Traktoren verbindet. Unser Ziel ist die Förderung und Pflege von Kulturwerten, insbesondere der Pflege und Erhaltung von historischen Landmaschinen und Traktoren und deren Weitergabe an die junge Generation. Verwirklichen möchten wir dieses Ziel durch Restaurieren, Vorführen und Ausstellung der historischen Landmaschinen in der Öffentlichkeit, um damit technisches Interesse zu wecken und Erfinder- und Pioniergeist zu demonstrieren. Wir treffen uns jeden zweiten Montag der Monate Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember jeweils um 20:00 Uhr. Freunde der historischen Landmaschinen sind herzlich willkommen. Eure Oldtimer-Treckerfreunde Berßen

Allgemeine Angaben
Traktormarken:
Alle Marken
Branchenbuch-Eintrag übernehmen

Sie vertreten dieses Unternehmen? Übernehmen Sie jetzt diesen Branchenbuch-Eintrag um ihn zu ergänzen und für sich zu nutzen:
Eintrag jetzt übernehmen