Deutz F2 L 514/53

Allgemeine Angaben
Standort:
55585 Norheim Deutschland
Marke:
Fahrzeugdaten
Baujahr:
1955
Betriebsstunden:
10.000 h
Eigenschaften
Farbe:
Grün
Leistung:
32 PS / 24 kW
Höchstgeschwindigkeit:
32 km/h / 20 mi/h
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Kabine
restauriert
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Bei dem Deutz handelt es sich um einen 1955er F2 L514/53, die seltene "Verkehrsversion" mit 32 km/h und einer seltenen Fahrerkabine. Der Deutz wurde von mir dem Erstbesitzer Saladin Schmidt in Münster - Sarmsheim ca. 2003 abgekauft und in 330 Arbeitsstunden zerlegt und von Grund auf von einem Landmaschinenschlosser restauriert (2004-2007). Von mir wurde er zu kulturellen Anlässen (Winzerfeste, Rheinland-Pfalz-Tage, Umzüge) und zu Planwagenfahrten genutzt. Im Frühjahr 2022 habe ich von Herrn Kiefer (Spezialist für Autoelektrik) in Tiefenbach Lichtmaschine und Anlasser erneuern lassen. Originalunterlagen sind sämtlich vorhanden - Neuanschaffung wahrscheinlich bei Mayer Langenlonsheim.

1962 Januar Urkunde und Goldmedaille für 10 000 störungsfreie Betriebsstunden

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
161 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 9.999,- Privatverkauf

Verkäufer

USER-4491