Volvo 240 GLT

Allgemeine Angaben
Standort:
56170 Bendorf Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
240
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Kombi
Baujahr:
1993
Laufleistung:
309.000 km / 192.004 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Grau
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Grau
Hubraum:
1.986 ccm
Leistung:
111 PS / 82 kW
TÜV/HU:
04.2026
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Anhängerkupplung
elektrische Fensterheber
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Volvo 240 GLT
Belgische Ausführung, in den Niederlanden in 09/1993 das erste Mal zugelassen.
Km-Stand: 309.000 - also gerade gut eingefahren.
Motor: B200F, 2.0l - gleicher Block wie der in Deutschland verkaufte 2.3l, nur anderer Zylinderkopf.
Gekauft 2022 in den Niederlanden bei einem Volvo 240 Kombi Spezialisten.

H-Gutachten und Tüv frisch gemacht: 
- Tüv bis 04/2026
- H-Kennzeichen sofort möglich

Beim Kauf des Wagens wurde eine neue Kupplung eingebaut, außerdem haben wir die "Salz und Pfeffer" Innenausstattung einbauen lassen.
Die Sitzheizung ist aufgrund der neuen Sitze nicht mehr nutzbar.
Der Innenraum ist in extrem guten Zustand, einzig der Schaltsack ist etwas mitgenommen, ansonsten ist alles da und funktioniert.
Keine Risse im Armaturenbrett, voll intakte Türfächer.
Zu den originalen Volvo Fußmatten gibt es noch ein Set Gummi-Matten, diese sind gerade im Winter ausgesprochen praktisch.
Für die Zulassung in Deutschland war eine technische Vollabnahme nach §21 STVZO erforderlich, die in 12/2022 erfolgt ist.
Was an Rost vorhanden war (hinter den hinteren Radläufen), wurde ausgeschnitten und durch neue Bleche durch eine Fachwerkstatt ersetzt.
Der Lack in "Graphite Grey Metallic" ist noch der originale erste Lack. 
An einigen Stellen hat der Zahn der Zeit Kratzer hinterlassen, ansonsten sieht der Lack noch top aus!
Fährt einwandfrei, keinerlei technische Probleme.


Der GLT ist wie folgt ausgestattet:
- 2.0L Einspritz-4-Zylinder-Motor (B200F) mit 112 PS.
- 14-Zoll-Leichtmetallfelgen Scorpius (Turbo)
- 5-Gang-Schaltgetriebe
- Salz und Pfeffer Stoffinterieur
- Armaturenbrett mit Holzzierleisten (GLT spezifisch)
- Kopfstützenpolster vorne
- Elektrische und beheizbare Außenspiegel
- elektrische Fensterheber vorne
- Dachreling
- Zentrale Türverriegelung
- Metallic-Lackierung "Graphite Grey"
- Heckscheibenheizung
- Lambdasonde und Katalysator
- Freisprecheinrichtung von Parrot
- USB/Bluetooth/MP3-CD Radio
- Reserverad (alt!)
- Originale Volvo Fußmatten
- Zusätzliche Volvo Gummi-Fußmatten für den Winter
- neue Kupplung in 11/2022

- neue Bremsleitungen in 12/2022


Fahrzeug ist noch angemeldet, daher ist eine Probefahrt möglich. Verkauft wird aber nur abgemeldet.


Wir müssen uns leider von dem Schweden trennen, um Platz für ein neues Familienauto zu schaffen.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
188 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 11.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Pascal 3k14