Vanden Plas Princess 1300

Allgemeine Angaben
Standort:
22337 Hamburg Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1972
Laufleistung:
53.000 km / 32.933 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Weiß
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
1.275 ccm
Leistung:
58 PS / 43 kW
TÜV/HU:
06.2025
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
zugelassen
Extras:
Lederausstattung
Rechtslenker
Schiebe-/Faltdach
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Ich verkaufe dieses Fahrzeug im Auftrag eines Freundes, da ich mit diesem Typ sehr vertraut bin und vielleicht besser Auskunft geben kann.

Der Freund suchte im Jahre 2017 nach einer kleinen Princess und wollte das beste Fahrzeug haben, das am Markt verfügbar war – er wurde in England fündig, und ich begleitete ihn zur Begutachtung ins gelobte Land.

Das Fahrzeug war 2003/4 recht umfangreich restauriert und im Originalfarbton "Glacier White" in sechs Schichten Nitrozelluloselack lackiert worden. Die Beschreibung war nicht übertrieben, der Preis von 10.000 GBP erschien fair, und so gab es nicht viel Verhandlungsspielraum.

Nach dem Kauf investierte der Eigentümer noch erhebliche Summen, um das Fahrzeug weiter zu verbessern, u.a. durch Einbau einer Drehstrom-Lichtmaschine im Stil der alten Gleichstrom-Ausführung, Überholung von Bremsen, Radaufhängung usw.

Das große Schiebedach erzeugt fast Cabrio-Feeling, Picknicktische, Ledersitze, Wollteppiche und Himmel in "West of England" vermitteln zusammen mit dem markanten Grill ein Gefühl wie in einem Bentley, und die Hydrolastic-Federung ("Whisky-Federung", sagte die Werbung damals) lässt einen glauben, in einem großen Fahrzeug zu sitzen – wenn es an die Parkplatzsuche geht, stellt man erfreut fest, wie klein das Gefährt ist (3,73 m).

Zum Fahrzeug gehört ein dicker Ordner mit Belegen über Reparaturen und Service in England und Deutschland sowie MOT-Zertifikaten der letzten 25 Jahre, die die Laufleistung von rund 33.000 Meilen (etwa 53.000 km) bestätigen, und ein originales Reparaturhandbuch.

Die Princess ist zugelassen, voll fahrbereit und vom TÜV bis Juni 2025 abgenommen.

Privater Verkauf, ohne Garantie

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
80 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 10.500,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer