VW Karmann-Ghia

Allgemeine Angaben
Standort:
28211 Bremen Deutschland
Marke:
VW
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1974
Laufleistung:
91.700 km / 56.980 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Orange
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.570 ccm
Leistung:
63 PS / 46 kW
TÜV/HU:
08.2024
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
scheckheftgepflegt
unfallfrei
Extras:
Lederausstattung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2+
Wertgutachten Zusatz:
TÜV Nord
Beschreibung

Volkswagen Karmann Ghia 1600 Coupe, Typ 14, deutsche Auslieferung.

Super gepflegter, bildschöner Karmann Ghia 1600, Baujahr 02/1974 mit H-Zulassung und vielen Extras, aus Zweitbesitz abzugeben.

Das Fahrzeug war über 40 Jahre im Erstbesitz eines Karmann-Fans. Dieser hat auch sämtliche zeittypischen Umbauten, die dieses Auto abhebt von der üblichen Masse, durchführen lassen. Das Fahrzeug ist als Garagenwagen fast ausschließlich nur bei gutem Wetter gefahren worden. Demzufolge ist der weitgehend unrestaurierte Zustand als ausgesprochen gut zu bewerten. Ein Gutachten aus 2015, bewertet mit 2+ liegt vor.

Der Karmann befindet sich seit 8 Jahren in meinem Besitz und ist seit dem jährlich höchstens 2000 km bewegt worden. Die üblichen Wartungsintervalle sind von Fachbetrieben durchgeführt worden. Das Auto bereitet nicht nur optisch sondern auch fahrerisch einen sehr großen Fahrspaß, denn er hat die folgenden Verbesserungen, die alle in den Fahrzeugpapieren eingetragen wurden:

Der Motor besitzt zwei Weber Doppelvergaser mit kurzen Ansaugkanälen und Riechert Ansaugschalldämpfern. Die Leistung ist mit 46 KW (63 PS) ermittelt und eingetragen. Es ist außerdem zur besseren Kühlung des Motors (3.Zylinder) ein zusätzlicher Frontölkühler eingebaut worden, der die Öltemperatur auf sehr gutem Niveau hält. Ein Riechert Nachschalldämpfer rundet die Abgasführung ab. Der Zylinderkopf wurde auf die Verwendung von bleifreiem Benzin umgerüstet. Die eingebauten Recaro Sportsitze geben sehr guten Sitzkomfort. (Die Seriensitze sind vorhanden). Zudem ist noch ein Original Nardi-Lenkrad vorhanden. Zusätzlich gibt es auch noch Instrumente für die Drehzahl, die Öltemperatur, den Öldruck und ein Voltmeter.

Zur besseren Außenoptik sind sogenannte Tiefbett-Stahlfelgen montiert worden in den Maßen 5 1/2 J15H mit Reifen 165/80 R 15. Im damaligen Zeitgeist ist auch noch eine Kofferbrücke auf dem Heckdeckel montiert (ein alter Koffer dazu ist vorhanden). Die Farbgestaltung in der Serienfarbe Phönixrot mit schwarzem Dach (original) wertet den frischen Gesamteindruck des Karmann zusätzlich noch auf.

Dieser durch und durch ehrliche, sehr gepflegte Karmann hat noch TÜV bis August '24. Eine fachgemäße Jahreswartung ist gerade durchgeführt worden. Ein möglicher Käufer kann problemlos einsteigen und losfahren. Alle Unterlagen über Einbaumaßnahmen und damalige Kosten etc. werden mitgeliefert.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
115 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 25.200,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer