VW Golf/DDR/Diplomaten

Allgemeine Angaben
Standort:
13465 Berlin Deutschland
Marke:
VW
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1990
Laufleistung:
135.000 km / 83.885 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Schwarz
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Grau
Hubraum:
1.595 ccm
Leistung:
69 PS / 51 kW
TÜV/HU:
03.2025
Getriebe:
Automatik
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Historie dokumentiert
zugelassen
Extras:
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

DDR-Diplomaten-Golf. Golf 2 mit interessanter Historie. Der schwarze Golf wurde noch im Sommer 1990 über West-Berlin in die DDR exportiert und mit DDR-Diplomatenkennzeichen für die ägyptische Gesandtschaft in Ost-Berlin zugelassen. Nach dem Ende der DDR wurde der Golf in Bonn, der Haupstadt der Bundesrepublik für die ägyptischen Besitzer zugelassen. Später kam er zurück in den Osten des wiedervereinigten Berlin. Auto ist weitestgehend original, zugelassen und fahrbereit. Lackmängel und Dellen, aber wenig Rost an der Karosserie. Fahrertür hat Beulen von einem Parkrempler, ordentliche Tür gibt es dazu. Wer einen ordentlichen Golf 2 mit besonderer Geschichte sucht, hier ist er. Standort Berlin. 

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
292 x angesehen
1 x gemerkt
Preis € 3.100,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

USER-13126