VW Bus

Allgemeine Angaben
Standort:
50170 Kerpen Deutschland
Marke:
VW
Fahrzeugtyp/Modell:
Bus
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Sonstiges
Baujahr:
1987
Laufleistung:
170.000 km / 105.633 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Diesel
Außenfarbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Nein
Hubraum:
1.570 ccm
Leistung:
69 PS / 51 kW
TÜV/HU:
05.2026
Vorbesitzer:
4 (5. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
restauriert
unfallfrei
Extras:
Anhängerkupplung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Aufgrund von Zeitmangel trennen wir uns schweren Herzens von unserem geliebten VW-Bus. Das Fahrzeug ist seit 2015 in unserem Besitz und wurde fast nur für Urlaubsfahrten auf Langstrecken genutzt und dann am Urlaubsziel bewohnt. Der Bus ist nie liegengeblieben und der Motor wurde nie von uns "getreten", sondern auch auf der Autobahn nur im LKW-Tempo bewegt. Wir müssen uns von dem Bus trennen, da er für uns als Familie mit zwei nicht mehr ganz so kleinen Kindern zu eng geworden ist. Wir haben leider auch nicht mehr die Zeit, um uns um den Oldtimer zu kümmern.

Der Wagen ist angemeldet und hat bis Mai 2026 TÜV. Er ist absolut fahrbereit, einer Probefahrt steht also nichts im Wege. Wir haben den Bus im Jahr 2017 von einer Karosserie-Fachwerkstatt komplett neu in Orginalfarbe lackieren lassen. Alle Reparaturen haben wir ebenfalls von einer Werkstatt unseres Vertrauens machen lassen, selber haben wir nicht an dem Fahrzeug gebastelt.

Natürlich hat er auch ein paar Mängel, die wir nicht verschweigen möchten. Bei der Ausfahrt aus unserer Garagenauffahrt sind wir mit der Schiebetür am Gartenzaun hängengeblieben, hierbei ist die Schiebetür leicht eingedrückt worden, diese Delle wurde durch unsere Werkstatt ausgebeult.

An den Schwellern wurde die Karosserie vor der TÜV Untersuchung geschweißt, somit hat das Fahrzeug jetzt wieder TÜV bis Mai 2026. Der Innenraum mit der orginal Westfalia Campingausstattung ist in die Jahre gekommen und muss wieder schön gemacht werden, eventuell sollte die klappbare Sitzbank neu bezogen werden und die Front der Kochzeile muss aufgearbeitet werden. Die Dachfenster sollten gewechselt werden, da der Kunststoff brüchig wird und eine Kurbel nicht mehr funktioniert. Die Kunststofffenster im hinteren Teil des Busses sind über die Jahre etwas trüber geworden, um den Orginalzustand zu erreichen, müssten diese gewechselt werden. Die Zweipunktgurte der Rückbank sind durch die Klappfunktion an einigen Stellen etwas aufgerissen.

Wir haben den Kühlschrank nur mit externer Stromversorgung genutzt, die Gasfunktion muss überholt werden. Eine Standheizung ist vorhanden, wurde von uns aber nie in Betrieb gesetzt. Wir haben die Heizung nicht starten können, haben da aber auch keine großen Anstrengungen investiert, da das Fahrzeug nur im Sommer genutzt wurde. Aufgrund des Alters können weitere Mängel natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Der Beifahrersitz ist drehbar und das kleine Zusatztischchen mit Haltestange ist vorhanden. Auf der Heckklappe ist ein Paulchen Fahrradträger installiert, den wir in das Angebot mit einbeziehen. Die Batterie wurde im Jahr 2023 gewechselt.

Technische Daten:
BJ. 87, Diesel, 5 Gänge, 1. Motor, 2. Lackierung, etwa 165000 km, Campingwagen-VW, Oldtimerzulassung, 51 KW, Hubraum 1570, Ganzjahresreifen Good Year CARGO VECTOR 2 in gutem Zustand

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
42 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 14.000,-
Festpreis
Privatverkauf

Verkäufer

VW T3 Westfalia Camp