Toyota Celica T20 GT-Four 2.0 Turbo LHD

Allgemeine Angaben
Standort:
88046 Friedrichshafen Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1994
Laufleistung:
224.000 km / 139.187 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Weiß
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.998 ccm
Leistung:
280 PS / 206 kW
TÜV/HU:
11.2026
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Historie dokumentiert
restauriert
scheckheftgepflegt
unfallfrei
zugelassen
Extras:
ABS
Airbag
Anhängerkupplung
elektrische Fensterheber
Klimaanlage
Lederausstattung
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Privatverkauf

An Liebhaber und Kenner abzugegeben. Biete keine Finanzierung, Tausch oder Touristenfahrten an. 
Eine Probefahrt möglich, auf dem Beifahrersitz. Und je nach Eindruck anschließend auch als Fahrer. 


Toyota Celica 2.0 Turbo zu verkaufen

Technische Daten:
Toyota Celica T20 (Vorfacelift)
Baujahr/Erstanmeldung 02.1994
Laufleistung Karosserie 224.000 km
Laufleistung Motor 20.000 km
Abgasnorm Euro 2
TÜV bis 10.2026

Scheckheftgepflegt 1994-2010 bei Toyota. Danach ist ein Eigenes ausgefüllt worden.
Original Anhängerkupplung ab Werk, Nichtraucherfahrzeug.

Angemeldet, zugelassen, fahrbereit.
Seit 2018 nur noch Saison angemeldet (ca. 80€ Steuer und 150€ Versicherung im Jahr).


Motor:
3SGTE Gen III (JDM), geschmiedet und revidiert (2016)
2.0 Turbo Vier-Reihen-Zylinder, ca. 280PS +
5-Gang Schaltgetriebe
Verbrauch Kurzstrecke 9,5 Liter, Langstrecke 8,0 Liter.

- Schmiedekolben (auf Übermaß gebohrt)
- Turbolader CT20b mit Upgrade Verdichterrad
- Zylinderkopf überholt und auf oberste Toleranz eingestellt (original Verdichtung 8,5:1)
- Scharfe Nockenwelle (vom 3SGE)
- Verstellbares Nockenwellenrad (HKS)
- Schwungscheibe erleichtert und fein gewuchtet (Original)
- Kupplung Exedy Stage 1, Organisch (fein gewuchtet)
- Motorölkühler (Mocal, 13-Reihen)
- 200-Zellen-Kat (HJS)
- Dowpipe, Krümmer und Turbo Keramikbeschichtet
- Auspuffanlage HKS Silent HI Power Catback 2,5 Zoll (mit Papiere)
- Cusco Luftleitbleche, Turbotimer HKS Type 0
- JDM ECU Steuergerät Original Toyota (180 kmh Sperre mit HKS Speed Limit Defencer aufgehoben)

Der Motor ist in vier Phasen bis 5.000 km eingefahren worden.
Wird seit der Revision mit dem 5W50 Mobil 1 Öl gefahren + Liqui Moly Motorölzusatz. Ölwechsel inklusive Filter hat jährlich stattgefunden, trotz der geringer Fahrleistung. Zuletzt gewechselt im April 2025. 
Zahnriemen inklusive Pumpe und Umlenkrolle ist 2022 gewechselt worden. 2023 ist die Lichtmaschine überholt und neu gewickelt worden.

Mit einem freiprogrammierbaren Steuergerät wäre viel mehr möglich, aber das war nie in meinem Interesse.


Fahrwerk:
- Dreipunkt Domstrebe Vorne und Hinten
- Original Super Strut Fahrwerk (04.2025 zuletzt vermessen worden)
- Felgen Enkei Yamato 7x17, (ca. 7kg pro Felgen, geringe ungefederte Masse)
- Reifen Pirelli P Zero 205/45/R17 (UHP Reifen, Vorstufe von Semislicks)
- Spurplatte Vorne & Hinten H&R
- Bremse Vorne/Hinten EBC Turbo Groove mit Yellowstuff Bremsbeläge (kaum abgefahren)
- Stahlflex Bremsleitungen
- Bremsleitung und Spritleitung neu gebördelt, KuNiFer


Ausstattung:
- Ledersitze der Celica T23
- Celica Aluminium Einstiegsleisten
- Zusatz-Anzeigen von Prosport (Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur, Abgastemperatur)
- JDM Rückleuchten mit EU-Kabelbaum (JDM Kabelbaum gibt es dazu)
- Radio Pioneer MVH-S300BT (Bluetooth, USB)
- Frontsystem: Hertz 2-Wege, am ESX Verstärker angeschlossen


Bekannte Mängel: 
- Klimaanlage nicht befüllt


Da viele Sachen fast 10 Jahre her sind, ist eine komplette Auflistung der Arbeiten nicht möglich. Die Rechnungen sind auch nicht mehr auffindbar, falls 10 Jahre alte Rechnungen eine Rolle spielen.
Dafür ist eine über 15 Jahre alte Bilder Dokumentation vorhanden, die der Käufer bei Besichtigung gezeigt und in Form einen USB-Sticks dazu bekommt. Damit lassen sich die meisten Arbeiten nachweisen.

Der Innenraum ist gepflegt und hat immer noch den typischen Geruch aus den 90er. In den 31 Jahren ist im Innenraum nicht einmal geraucht worden.
Die Rückbank ist dauerhaft umgeklappt, kann aber trotz der Domstrebe einfach hochgeklappt werden. Die Hutablage ist vorhanden und gibts dazu.
Das Fahrzeug ist 2019 komplett in Weiß Matt foliert worden. Der original Lack ist Silber und befindet sich auch in einem guten Zustand. Nur der Kotflügel Vorne Links und Hinten Rechts sind mal nach lackiert worden (Parkrempler).

Das Auto war 16 Jahre als Firmenfahrzeug angemeldet. Seitdem ist es 15 Jahre in unserem Familienbesitz. Im Fahrzeugbrief stehen trotzdem mehrere Vorbesitzer, da die Firma und wir das Fahrzeug mehrmals ab- und wieder angemeldet haben.
Das Fahrzeug stand 16 Jahre unter einem Carport, und danach 15 Jahre in der gleichen trockenen Garage.

Die Toyota war ursprünglich eine GT, welche technisch und optisch auf eine GT-Four (ST205) umgebaut worden ist. Sperrdifferential ist ab Werk vorhanden, daher kommt die Leistung gut auf die Straße.
Sämtliche Umbauten, die Leistung, Bremse, Auspuff, Fahrwerk usw. sind im Fahrzeugschein eingetragen. Ebenso ist das Fahrzeug als GT-Four versichert und versteuert.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Neu Angebot Privat
89 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 45.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Schnell registrieren und Vorteile genießen
  • kostenfreie Aufgabe privater Kleinanzeigen
  • schnelle und einfache Zubuchung von Anzeigen in den OLDTIMER-Magazinen
  • Merkzettel und vereinfachte Kontaktaufnahme