Honda Prelude BA4 2.0 16V

Allgemeine Angaben
Standort:
12559 Berlin Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1990
Laufleistung:
49.999 km / 31.068 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Grau
Hubraum:
1.958 ccm
Leistung:
140 PS / 103 kW
TÜV/HU:
05.2025
Vorbesitzer:
0 (1. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Extras:
ABS
elektrische Fensterheber
Lederausstattung
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Zentralverriegelung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

zum Verkauf steht ein sehr gut erhaltener Honda Prelude BA4 2.0 16V Classic Edition. Alles was zu reparieren/restaurieren gab wurde durchgeführt und komplett Dokumentiert.

 

Den Prelude habe ich vor 5 Jahren als nicht zugelassenen Scheunenfund ohne Papiere erworben und nach akribischer Restaurierung aller Originalteile mit Einzelabnahme des Fahrzeuges samt Oldtimer-Gutachten wieder zugelassen.

 

bis aus eine Teillackierung der Fahrertür+Kotflügel VL (Durch originale Teile in Wagenfarbe ersetzt). Es sind alle Teile komplett original erhalten worden. Es gab keinen Unfall, nur tiefe Kratzer die so entfernt wurden.

 

Es gibt absolut keinen Rost. Die Basissubstanz war von Anfang an sehr sehr gut und jeder Rostanflug wurde sehr sorgfältig entfernt und versiegelt. (Bilder vorhanden)

 

Alles was es zu erneuern gab, wurden erneuert. Flüssigkeiten/Verschleißteile/Riemen/Buchsen/Lager/Spannrollen/Dichtungen/Manschetten... dabei wurden wenn möglich nur Honda Originalteile verwendet. Es gibt keinen Ölverlust/Verbrauch und alle Flüssigkeiten werden jährlich erneuert.

 

Die vorderen sowie hinteren Sitze wurden neu bezogen (Qualität ist auf OEM-Niveau+). Er steht auf neuen Sommerreifen und Centra Turbo Alufelgen (original Honda Zubehörfelgen aus dem Jahr 1990).

 

Es gibt natürlich auch etwas negatives: Die Karosserie weist hier und da kleinere Kratzer oder Dellen auf + kleiner Lackabplatzer an der hinteren Stoßstange. Alles Altersbedingt, da der Lack/die Karosserie noch fast komplett original und unbehandelt sind.

 

Der Lack an sich ist sehr frisch und nicht ausgeblichen. Das Auto steht immer abgedeckt in einer Garage und wird nur selten bei den schönsten Sommertagen bewegt.

 

Ein Wertgutachten soll noch erstellt werden. Auf Anfrage, teile ich gerne weitere Bilder (hier konnte ich nur 15 hochladen), auch die Bilder von der Restaurierung. Erstelle gerne auch Videos, oder mache weitere Detailbilder die gewünscht werden.

PS:. Der Kilometerstand ist exakt so wie angegeben bei 49.999km. So wurde er im Oktober in der Garage abgestellt.

 

Kein Notverkauf, nur an Liebhaber.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
1458 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 15.999,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer