m

Fiat 2300 S Coupé

Allgemeine Angaben
Marke:
Fiat
Fahrzeugtyp/Modell:
2300 S Coupé
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1968
Laufleistung:
114.500 km / 71.147 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Grau
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
2.300 ccm
Leistung:
136 PS / 100 kW
Weitere Merkmale:
H-Kennzeichen
restauriert
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Nur rund 3500 Exemplare wurden vom eleganten Fiat 2300 Coupé zwischen 1961 und 1968 gebaut, von denen im Register heute etwa 200 existierende Fahrzeuge bekannt sind. Die Nachfrage nach dem komfortablen Reisecoupé war stets größer als die Produktions-Kapazität, so dass Lieferzeiten von ca. eineinhalb Jahren die Regel waren.
Das Coupé basiert technisch auf der viertürigen Limousine Fiat 2300, verfügt aber über eine eigenständige Karosserie vom Designstudio Ghia. Die Motoren wurden anfänglich aus der Limousine übernommen, jedoch für die spätere S-Version von Abarth deutlich überarbeitet und in der Leistung gesteigert. Die Mehrleistung resultiert u.a. aus anderen Nockenwellen mit schärferen Steuerzeiten, einer erhöhten Verdichtung und zwei größer dimensionierten Weber-Doppelvergasern.
Das hier angebotene Fahrzeug stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1968 und wurde im Jahr 2008 umfangreich restauriert. Es verfügt über den von Abarth leistungsoptimierten Motor mit ca. 136 PS. Die Auslieferung erfolgte ursrünglich nach Siena.
Aus der Toskana fand das Fahrzeug auf eigener Achse auch den Weg nach Deutschland. Die italienischen Dokumente und Kennzeichen liegen noch vor. Fahrzeugstandort ist Essen. Privatverkauf wegen Sammlungsverkleinerung.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
96 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 44.000,- Privatverkauf

Verkäufer

Fiat 2300 S Coupé