Fiat 124 Sport Coupé

Allgemeine Angaben
Standort:
8610 Uster Schweiz
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1968
Laufleistung:
99.700 km / 61.951 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Beige
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.438 ccm
Leistung:
90 PS / 66 kW
TÜV/HU:
10.2027
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
zugelassen
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Fiat 124 Sport Coupe der 1. Serie mit 5-Gang Handschaltung. Spielte damals in der gleichen Liga wie Porsche 912, nur war der Fiat leichter, schneller und praktischer.

Ursprünglich aus Sizilien importiert. Bis Feb. 2006 auf den Erstbesitzer zugelassen, bis er dann an einen Arzt aus Agrigento verkauft wurde. Von diesem habe ich den Wagen in 2016 gekauft. H-Kennzeichen DE in 2017. Nach intensiver technischer Überarbeitung (nur dafür mehr als 6.000 CHF investiert) im Nov 2021 dann Zulassung als Veteran in der Schweiz.

Innen und Aussen alles im Original Zustand, kein Rost, nicht geschweisst. Einmalig und in diesem Zustand nur schwer zu finden. 

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
321 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 16.900,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Fiat 124 Coupe