BMW e 21 - 323 i Alpina C1 Replik

Allgemeine Angaben
Standort:
45731 Waltrop Deutschland
Marke:
BMW
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Limousine
Baujahr:
1979
Laufleistung:
169.900 km / 105.571 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Grün
Metallic-Farbe:
Ja
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
2.291 ccm
Leistung:
143 PS / 105 kW
TÜV/HU:
06.2025
Vorbesitzer:
mehr als 4 Vorbesitzer
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
restauriert
zugelassen
Extras:
Schiebe-/Faltdach
Servolenkung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
1-
Wertgutachten Zusatz:
GTÜ
Beschreibung

Leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem Oldtimer trennen. 

Das Fahrzeug wurde 2013/14 in einem Karosserie-Fachbetrieb mit eigener Lackiererei restauriert. Fotoduku liegt vor. Die von Altersschäden gezeichneten Dichtungen des Fahrzeuges wurden erneuert. Das Fahrzeug wurde im ALPINA Design aufgewertet. Es ist ein Sportauspuff verbaut. Die eingetragenen Alu Felgen sind vorne mit 215/40 ZR 16 86 W und hintenmit 225/40 ZR 16 89W bereift. Zum Sportfahrwerk mit 25 mm Tieferlegung wurde vorne eine Domstrebe montiert.  Die Lackierung wurde im Zuge der Restaurierung im originalfarbton " Turmalingrün zweischicht metallic " komplett lackiert.  Goldfarbene Alpina Dekorstreifen mit Fronspoiler  angebracht. Die Felgenbasis (Speichen) wurden ebenfalls goldfarben lackiert. Die äußeren Felgenbetten der Laufräder sind polliert.

Der Motor läuft sauber. 2022 wurde bei 169187 km ein neuer Zahnriemen und eine neue Wasserpumpe montiert. Das Ventilspiel wurde eingestellt. Kühlmittel erneuert. Das Interieure ist in gutem Zustand.

Ein Alpina Lederlenkrad und ein Alpina Schaltknauf runden das Erscheinungsbild ab. Die Sportsitze vorne und die Sitzbank im Fond weisen schwarze Bezüge im Cord-Design auf. Das mechanisch zu betätigende Stahlschiebe/ Hebedach funktioniert einwandfrei.  Die hinteren Seitenscheiben sind ausstellbar. Es besteht kein Reparaturstau. Umfangreiche Reparatur- Servicearbeiten wurden in zurückliegender Zeit durchgeführt. Rechnungen liegen vor. Über den Wert des Oldtimers wurden regelmäßig Gutachten erstellt. Das angebotene Fahrzeug ist auf jeder Oldtimerveranstaltung ein absoluter Hingucker. Eine solide Wertsteigerung  war in der Vergangenheit vorhanden und  ist weiter zu erwarten.  

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
109 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 37.500,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

BMW 323i Alpi Repl