www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de - ein Angebot der VF Verlagsgesellschaft mbH

Kleinanzeigen

Anzeige aufgeben

Suche:

PLZ:

Land:

+/-

In:

Oldtimer Kleinanzeigen Kategorien

Automarkt (1321)
Zweiradmarkt (291)
Traktormarkt (195)
Sie sind hier: Startseite >> Anzeige >> Traktormarkt >> Wohnwagen >> Fahrzeuge >> Sonstige

Wohnwagen - Oldtimeranzeige

4

Traktormarkt

Wohnwagen 

Zeitschrift:

OLDTIMER TRAKTOR

Unterrubrik:

Fahrzeuge

Anzeigen-Art:

Angebot von Privat

Standort:

47623 Kevelaer
Deutschland
Zirkuswagen, Oberlichtwagen um 1920, 6x2.5xH3.3m, original authentisch, steht seit 30 Jahren, zum Restaurieren, von privat, VB € 14800,-. Tel. 02832/3774 oder sdkombi@t-online.de
 
Biete authentischen, original schönen und sehr alten Zirkuswagen um 1920, der aus dem Besitz einer alten Schaustellerfamilie stammt, die ihn mir vor bald 30 Jahren überließ, weil der Anhänger als Wohnwagen mit 25 km/h für die Kirmes zu langsam war... In Nutzung bis Ende der achtziger Jahre. Seitdem bei mir im Garten gehütet, als Spielplatz für die Kinder und Gartenhaus genutzt und jetzt auch nur aus Platz- und Altersgründen abzugeben.
Abmessungen: Länge angenehme 6 Meter bei einer Breite von 2,5 Meter und einer Gesamthöhe über alles von 3,25 / 3,30 Meter - Höhe lässt sich schwerlich exakt messen, müsste aber in etwa so hinkommen.

Das gute Stück hat den zweiten Weltkrieg und den Technologiewandel im Anhängerbau überstanden.
Im Wohnwagen-Fahrwerk ist noch die alte originale Deichsel-Aufnahme vorhanden, wie sie in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts bei Pferde-Fuhrwerken verwendet wurden.
Heute eine Rarität, da die Fuhrbetriebe in den 1950er Jahren auf schwere Lastkraftwagen oder Trecker, Traktoren wie den Lanz Bulldog, Schlüter oder Ursus als Zugfahrzeuge für solche Anhänger umgestellt haben.
Dieser Zirkuswagen hat zum Einsatz mit LKW oder Traktor bereits eine Druckluftbremse, die nachträglich verbaut worden sein muss. Aufgrund der langen Standzeit sitzt die Bremse fest. Einzelne Streben im Dachstuhl sind gebrochen. Die Holzlasur hat über die Jahre unter den Witterungseinflüssen gelitten.
Ich gehe von einer notwendigen Vollrestauration aus, damit der Wagen wieder in seinem alten Glanz erstrahlt. Einen Fahrzeugbrief habe ich leider nicht.

Der Zirkuswagen eignet sich für Museen, Liebhaber originaler Zeitgeschichte oder auch zur Nutzung als Wohnwagen, Gartenhaus, kleines besonderes Wohndomizil.... Tinyhouse oder zur Begleitung beim Treckertreffen und Wohnmobil-Reisen.
Durch die Jahre der Verwendung sind Gebrauchsspuren vorhanden. Wir legten Wert darauf die Originalität zu erhalten. Eine Restauration war immer geplant, wurde aber nie umgesetzt... und jetzt sind wir zu alt und der Anhänger gehört eigentlich auf die Straße. Mangels entsprechendem Zugfahrzeug in gute Hände abzugeben.
Bitte bedenken Sie, dass dieser Zirkuswagen, Schausteller-Anhänger an die 100 Jahre alt ist und die Gebrauchsspuren dieser Zeit sichtbar und vorhanden sind.
Mit ein wenig Fantasie riecht man den Geruch der goldenen Zwanziger und spürt die Zeit der aufregenden Dreißiger Jahre vor dem Krieg.
Der Oberlichtwagen steht aufgebockt in unserem Garten und ist wegen der festsitzenden Bremsen nicht rollbar. Vielleicht kann der Käufer diese zum Transport vor Ort gangbar machen... ?!
Die Kosten für den Abtransport übernimmt der Käufer, incl. mögl. Flurschäden, die sich außerhalb unseres Grundstücks befinden, da unser direkter Nachbar ggf. davon betroffen sein wird.... Weiteres nach Absprache.
Preis nach Vereinbarung oder bestes Gebot an Selbstabholer 47652 Weeze / NRW
Abbrechen
 

Weitere, aktive Anzeigen des Anbieters

4

Wohnwagen, € 14.800,00

Oldtimer-Automarkt - Wohnwagen - Fahrzeuge - Sonstige
Automarkt, Angebot:
Zirkuswagen, Oberlichtwagen um 1920, 6x2.5xH3.3m, original authentisch, steht seit 30 Jahren, zum Restaurieren, von priv.. 
47623
Kevelaer
DE
Zur Anzeige
 
Navigation - Oldtimer Kleinanzeigen
Beliebte Suchbegriffe: Mercedes | Bmw | Porsche | Opel | Dkw | Vw | Volvo | Ford | Traktor | Unimog