www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de - ein Angebot der VF Verlagsgesellschaft mbH

Kleinanzeigen

Anzeige aufgeben

Suche:

PLZ:

Land:

+/-

In:

Oldtimer Kleinanzeigen Kategorien

Automarkt (1329)
Zweiradmarkt (288)
Traktormarkt (184)
Sie sind hier: Startseite >> Anzeige >> Zweiradmarkt >> Vespa >> Fahrzeuge >> 180 Rally

Vespa 180 Rally - Oldtimeranzeige

4

Zweiradmarkt

Vespa 180 Rally

8.200,00  €

Zeitschrift:

OLDTIMER MARKT + PRAXIS

Unterrubrik:

Fahrzeuge

Anzeigen-Art:

Angebot von Privat

Baujahr:

1971

Standort:

04178 Leipzig
Deutschland
180 Rally, Bj.1971, im Jahr 2016 komplett neu aufgebaut unter weitgehender Verwendung von originalen Teilen, seither wenig gefahren, TÜV 6/22, VB € 8200,-. Tel. 0170/8076229 bzw. karl1337@arcor.de, Standort Leipzig
 
Verkaufe eine recht seltene Vespa Rally 180 von 1971. Der Rahmen ist vom Schweizer Modell, das aus Versicherungsgründen mit 175er Motor angeboten wurde (Präfix VRD 1T), verbaut ist allerdings ein Rally 180 Motor (VSD 1M).
Den Roller habe ich 2014 in einem desolaten Zustand gekauft und ihn dann grundlegend neu aufgebaut. Das kann mit einer Vielzahl von Fotos belegt werden. Dabei habe ich soweit möglich die originalen Teile verwendet und auf Nachbauten verzichtet. So hat der Roller durchaus Gebrauchsspuren aus seinem Vorleben, die allerdings nur bei genauem Hinschauen sichtbar sind.
Der Rahmen und die anderen Blechteile wurden in einer Karosseriewerkstatt gestrahlt und instand gesetzt. Die Lackierung – ebenfalls in einem Fachbetrieb – erfolgte in Originalfarbe „Giallo Arancio“, (Reste davon waren im Rahmen sichtbar).
Der Motor wurde komplett überholt und neu gelagert. Er ist unverbastelt (keine Spuren von „Tuningversuchen“), allerdings habe ich eine Femsatronic-Zündung aus einer 200er Rally eingebaut. So läuft der Motor ohne Batterie, hat dennoch ordentlich Licht. Die nur in Deutschland verbaute Blinkanlage wurde von mir nachgerüstet, wozu auch ein kleiner Bleiakku verbaut ist, der über einen Regler geladen wird. Ein Zündschloss ist nicht vorhanden (die Schweizer Version hatte keines).
Da ich die Rally zum Fahren hergerichtet habe und nicht als Sammelobjekt, wurde der Roller mit einige Teilen angepasst. Dazu zählen: Ständer einer PX mit Verstärkung, stärkerer Stoßdämpfer am Vorderrad (um das Einnicken zu vermindern), und ein verstellbares Federbein am Hinterrad. Die originalen Teile sind noch vorhanden und können mitgegeben werden.
2016 wurde die Rally von mir wieder zugelassen und seither – leider viel zu selten – gefahren, insgesamt ca. 1500 Km. Das ist auch der Grund, warum ich sie abgebe. Der Motor springt sehr gut an, der Roller fährt und bremst wie es sein soll. Eine Probefahrt ist möglich, da der Roller zugelassen ist. Er hat frisch TÜV "ohne festgestellte Mängel" bis 6/22.
vergrößernOldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Oldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Oldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Oldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Oldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Oldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Oldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Oldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Oldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Oldtimer-Zweiradmarkt - Vespa - Fahrzeuge 180 Rally
Abbrechen
 
Navigation - Oldtimer Kleinanzeigen
Beliebte Suchbegriffe: Mercedes | Bmw | Porsche | Opel | Dkw | Vw | Volvo | Ford | Traktor | Unimog