www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de - ein Angebot der VF Verlagsgesellschaft mbH

Kleinanzeigen

Anzeige aufgeben

Suche:

PLZ:

Land:

+/-

In:

Oldtimer Kleinanzeigen Kategorien

Automarkt (1049)
Zweiradmarkt (200)
Traktormarkt (192)
Sie sind hier: Startseite >> Anzeige >> Automarkt >> Saab >> Fahrzeuge >> 90

Saab 90 - Oldtimeranzeige

4

Automarkt

Saab 90

1.500,00  €

Zeitschrift:

OLDTIMER MARKT + PRAXIS

Unterrubrik:

Fahrzeuge

Anzeigen-Art:

Angebot von Privat

Baujahr:

1987

Standort:

59379 Selm
Deutschland
Saab 90, 1987, gute Basis zur Restauration, Technik funktioniert, leider nicht fahrbereit, € 1500,-, mehr unter Tel. 0157/35660239 oder saab90.mini-golf.rocks
 
EZ 06.01.1987 / 1971ccm / 101 PS / Nicht fahrbereites Restaurationsfahrzeug

Verkauf aus Platzmangel.

Das Exterieur
Die Substanz ist aus meiner Sicht Solide und lohnt daher den Wiederaufbau. Die typischen Hotspots (Getriebetunnel, Kantenrost) sind vorhanden und müssen in die Planung mit einbezogen werden.

Die ursprüngliche Motorhaube war nicht mehr zu retten und wurde daher durch eine wesentlich besser erhaltene ersetzt.

Reparaturbleche (u.a. für den Getriebetunnel) sollten bei den einschlägigen Quellen erhältlich sein.

Die Verglasung ist vollständig und aus meiner Sicht unbeschädigt, was besonders bei der wunderschönen Frontscheibe erfreulich ist.

Die Teile der Lichtanlage sind aus meiner Sicht unbeschädigt, ich kann keinerlei Sprünge oder Haarrisse erkennen.

Die Dichtungen sind vorhanden und funktional, sollten jedoch überarbeitet werden.

Selbstverständlich sind die gezeigten Felgen Teil des Angebotes.

Das Interieur
Die solide Substanz setzt sich im Innenraum fort: die Stoffe sind zwar ausgeblichen, sind allerdings immer noch erhaltenswert. Selbst mit einer guten Aufbereitung sollten gute Resultate zu erzielen sein.

Das Schaltgestänge und das Zündschloss wurden entfernt, da die mechanische Wegfahrsperre überarbeitet bzw. repariert werden muss.

Das Instrumentenbrett ist vollständig und unbeschädigt, sogar die originale Holz-Folierung weist nur minimale Lufteinschlüsse auf!

Der Himmel sitzt insgesamt schön straff, es gibt lediglich im hinteren Fahrzeugbereich eine Ecke, die beginnt zu schwächeln.

Die Sitze sind insgesamt SAAB-typisch sehr komfortabel.

Der Motor
Das Fahrzeug wurde auf eigener Achse zu seinem aktuellen Standort überführt. Das bedeutet, das noch Benzin vorhanden ist und der Motor zum Zeitpunkt der Überführung arbeitete. Aus meiner Sicht sehe ich keinen Grund, das es nun anders sein sollte.

Allerdings wurde bei Ankunft das Schaltgestänge und das Zündschloss entfernt, da die mechanische Wegfahrsperre überarbeitet bzw. repariert werden muss. Daher kann der Motor z.Zt. leider nicht getstartet werden.

Bei Ankunft wurde auch das werksseitige Zündgeschirr durch eine komplette und neue Garnitur ersetzt

Der Kühler befindet sich meiner Meinung nach in einem bemerkenswert guten Zustand.

Es wurde eine neue Batterie eingesetzt, die durch einen Schnellverschluss-Kontakt gegen Entladung gesichert ist.

Ein K&N Luftfilter ("Keksdose") wurde eingesetzt, ich finde dass der Motor dadurch besser "atmen" kann.

Wie im Abschnitt Exterieur schon beschrieben, wurde die werksseitige Motorhaube durch eine andersfarbige in besserem Zustand ersetzt. Auf die Dämmfolie wurde bewusst verzichtet - der Motor klingt für meine Ohren einfach zu schön.

Mehr Informationen und Bilder unter saab90.mini-golf.rocks
Abbrechen
 
Navigation - Oldtimer Kleinanzeigen
Beliebte Suchbegriffe: Mercedes | Bmw | Opel | Porsche | Dkw | Vw | Volvo | Ford | Traktor | Unimog