www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de - ein Angebot der VF Verlagsgesellschaft mbH

Kleinanzeigen

Anzeige aufgeben

Suche:

PLZ:

Land:

+/-

In:

Oldtimer Kleinanzeigen Kategorien

Automarkt (976)
Zweiradmarkt (195)
Traktormarkt (209)
Sie sind hier: Startseite >> Anzeige >> Zweiradmarkt >> Norton >> Fahrzeuge >> International

Norton International - Oldtimeranzeige

4

Zweiradmarkt

Norton International

55.000,00  €

Zeitschrift:

OLDTIMER MARKT

Unterrubrik:

Fahrzeuge

Anzeigen-Art:

Angebot von Privat

Baujahr:

1937

Standort:

5751 Maishofen
Österreich
Norton Inter 500 Racing Special, 57 PS, komplette Neuentwicklung!! Für mehr Informationen bitte die online Anzeige besuchen, war mit der Maschine europaweit bei Vorkriegsrennen stets unter den ersten 3, etwas besonderes für Kenner und Leute, die in Vorkriegsrennen erfolgreich sein wollen. Tel. 0043/67762057022
 
Norton Inter Racing 1937/2010
Fahrgestellnummer: 44509
Motornummer: 51052
Motor OHC Königswelle Bohrung 90 Hub 78
Vergaser Amal TT Spezial 38mm
Zündung: Magnet Lucas Racing Doppelzündung (Nur für die damaligen top Piloten ca.20Stk gebaut)Neu überholt.
Kompression 13:1
Ventilsteuerung komplett neu überarbeitet mit Rollenkipphebeln & Ventilen aus Titan.
Zylinderkopf neu gegossen und CNC bearbeitet mit neuer Brennraumform, größeren Ventilen, Kanälen und Doppelzündung symmetrisch.
Zylinder aus hochfestem Aluvollmaterial gefräst und Nikasil beschichtet.
Kurbelgehäuse aus hochfestem Alu neu gegossen und CNC bearbeitet.
Kurbelwelle & Pleuel aus hochfestem Stahl mit neuen besseren Normlagern.
Fahrgestell/Rahmen neu mit besseren Rohren aufgebaut und Versteift aber den Originalen Look beibehalten, das gilt auch für den Motor.
Das Motorrad wurde so gebaut das es den Regeln für Vintage-Racing exakt entspricht.
Ich bin damit 8 Jahre erfolgreich international Rennen gefahren (immer unter den ersten 3 Rängen) Sturzfrei!! Das Motorrad ist in der Szene bestens bekannt.
Leistung: 56,7 Ps 62,8 Nm bei 7000 U/min lt Prüfstand.
Getriebe: Norton Close Ratio Racing
Gesamtgewicht Fahrfertig: 125kg
Topspeed: bis 200 km/h je nach Übersetztung.(Das schnellste und stärkste Motorrad in der Vorkriegsklasse)
Ps: ich habe mit dem Rennfahren aufgehört wegen meiner Familie und des Alters wegen. Es sind noch sehr viele Ersatzteile für Motoren und Rahmen da, die für eine Auflistung zu viel wären. Am besten anschauen. Literatur und persönliche Aufzeichnungen gibt’s natürlich dazu, sowie einen kompletten neu gebauten Motor mit Vergaser& Zündmagnet im Wert von 18.000, -
Den Wert der Maschine würde ich mit 55.000, - ansetzen, wenn man sowas überhaupt noch bekommt
Und in diesem Zustand in der Spezifikation.
Die restlichen Ersatzteile sind auf dem Markt mind. 30.000, - wert.
vergrößernOldtimer-Zweiradmarkt - Norton - Fahrzeuge International
Oldtimer-Zweiradmarkt - Norton - Fahrzeuge International
Oldtimer-Zweiradmarkt - Norton - Fahrzeuge International
Oldtimer-Zweiradmarkt - Norton - Fahrzeuge International
Oldtimer-Zweiradmarkt - Norton - Fahrzeuge International
Oldtimer-Zweiradmarkt - Norton - Fahrzeuge International
Oldtimer-Zweiradmarkt - Norton - Fahrzeuge International
Oldtimer-Zweiradmarkt - Norton - Fahrzeuge International
Oldtimer-Zweiradmarkt - Norton - Fahrzeuge International
Abbrechen
 
Navigation - Oldtimer Kleinanzeigen
Beliebte Suchbegriffe: Mercedes | Bmw | Opel | Porsche | Dkw | Vw | Volvo | Ford | Traktor | Unimog