www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de - ein Angebot der VF Verlagsgesellschaft mbH

Kleinanzeigen

Anzeige aufgeben

Suche:

PLZ:

Land:

+/-

In:

Oldtimer Kleinanzeigen Kategorien

Automarkt (1022)
Zweiradmarkt (199)
Traktormarkt (213)
Nutzfahrzeugmarkt (77)
Sie sind hier: Startseite >> Anzeige >> Automarkt >> Mercedes-Benz >> Fahrzeuge >> 200 TD

Mercedes-Benz 200 TD - Oldtimeranzeige

4

Automarkt

Mercedes-Benz 200 TD

7.300,00  €

Zeitschrift:

OLDTIMER MARKT + PRAXIS

Unterrubrik:

Fahrzeuge

Anzeigen-Art:

Angebot von Privat

Baujahr:

1987

Standort:

200 TD, Bj.1987, 246000 km, el. FH, el. SSD, hervorragender Zustand, kein Wartungsstau, € 7300,-. Kontakt: dkw@arcor.de, Tel. 0172/2926677
 
unser Zweit-Familienauto ist in -für ein über 30 Jahre altes Auto- nahezu perfektem Zustand. Alle Wartungsarbeiten wurden durchgeführt, vor ca. 10000 km wurden nicht nur alle Flüssigkeiten, sondern auch viele Verschleißteile erneuert, damit keine unliebsamen Überraschungen auftreten. Also einsteigen und losfahren, dank H-Kennzeichen auch in die Umweltzonen dieser verrückten Welt.

Als Extras finden sich neben Anhängerkupplung und den seltenen elektrischen Fensterhebern auch ein elektrisches Schiebedach, die beliebte und gesuchte Mittelarmlehne sowie ein originales Mercedes-Benz Radio mit CD-Spieler. Natürlich funktioniert das alles einwandfrei.
Alle Sitze sind in sehr gutem Zustand, auch die Wangen der Lehne des Fahrersitzes. Der Grund dafür sind farblich passende, extra für dieses Modell angefertigte Schonbezüge auf den Vordersitzen.

Die zwar nicht besonders spritzige aber unglaublich sparsame 72PS Maschine ist bekannt für unglaubliche Laufleistungen und ist mit waniger als 250000 km als gut eingefahren zu bezeichnen. Unter sparsam verstehe ich einen Verbrauch von unter 6l Diesel pro 100km, welchen wir regelmäßig auch bei, sofern man das sagen kann, zügiger Fahrweise, erreicht haben.

Getriebe und Hinterachse laufen geräuschfrei, was indes nicht selbstverständlich ist. Damit das auch so bleibt, habe ich die Öle vorsorglich nach Betriebsstoffvorschrift der Mercedes Benz AG gewechselt. Ebenso die beiden Dämpfer an Gasgestänge und Keilrippenriemen, den Riemen selbst, das Kühlflüssigkeits-Thermostat und den berüchtigten Nippel am Gaszug. Ebenso alle Filter und Flüssigkeiten, die Hardyscheiben der Antriebswelle, die Gasferdern der Heckklappe und viele weitere Verschleißteile. Damit sollten die nächsten 250000 km sorgenfrei zu bewältigen sein.

Ein so gepflegtes Auto findet man nicht mehr oft.

Für faire Angebote bin ich natürlich jederzeit offen und bei ernsthaftem Interesse bin ich auch gerne bereit, weitere Bilder zur Verfügung zu stellen.
Abbrechen
 
Navigation - Oldtimer Kleinanzeigen
Beliebte Suchbegriffe: Mercedes | Bmw | Porsche | Opel | Dkw | Vw | Volvo | Ford | Traktor | Unimog