www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de - ein Angebot der VF Verlagsgesellschaft mbH

Kleinanzeigen

Anzeige aufgeben

Suche:

PLZ:

Land:

+/-

In:

Oldtimer Kleinanzeigen Kategorien

Automarkt (1029)
Zweiradmarkt (200)
Traktormarkt (214)
Nutzfahrzeugmarkt (77)
Sie sind hier: Startseite >> Anzeige >> Automarkt >> Kaiser >> Fahrzeuge >> Manhattan

Kaiser Manhattan - Oldtimeranzeige

4

Automarkt

Kaiser Manhattan

15.000,00  €

Zeitschrift:

OLDTIMER MARKT

Unterrubrik:

Fahrzeuge

Anzeigen-Art:

Angebot von Privat

Baujahr:

1953

Standort:

60435 Frankfurt
Deutschland
Manhattan, Bj.53, in Rotterdam/NL, EZ: Schweiz, R6 Flathead, 226 cui, 3-Gang Lenkradsch., Motor+Getr. überholt, VHB € 15000,-. Infos: info@kaiser53.de oder www.kaiser53.de
 
Da ich, seit ich mit der Imkerei begonnen habe, keine Zeit mehr für meinen schönen Kaiser Manhattan '53 finde, möchte ich ihn hiermit einem interessiertem Liebhaber zum Verkauf anbieten.

Der Wagen wurde in Rotterdam/NL (NEKAF) gebaut und in die Schweiz ausgeliefert, 1979 ist er dann vom Erstbesitzer an einen Frankfurter Sammler verkauft worden. Nach dessem Tod stand der Wagen zusammen mit anderen US-Cars lange Zeit bei einem Hinterhof-Gebrauchtwagenhändler.
Dort habe ich ihn 1998 entdeckt und mich dazu entschlossen dieses extrem seltene Fahrzeug zu retten.
Die durchgeführten Arbeiten sind auf meiner Webseite aufgeführt.
An der Karosserie wurden außer erhaltenden Maßnahmen keine Arbeiten durchgeführt. Am Fahrwerk sowie dem Interieur besteht noch Handlungsbedarf. Mir pers. hat der Wagen in diesem Zustand gefallen, einem 65 jährigem darf man sein Alter ja durchaus ansehen.

Der Wagen war bisher noch nie in Deutschland zugelassen (nur 07er Kennz.), daher kein Fahrzeugbrief sondern schweizerischer Fahrzeugausweis.

Da ich 2014 mit der Imkerei begonnen habe, und sich die Bienensaison leider mit der Oldie-Saison überschneidet, steht der Wagen fast nur noch.

Techn. Daten: Reihen Sechszylinder Flathead 226cui (3,7l), ca. 100PS, 3-Gang Lenkradschaltung, Motor, Getriebe + Bremsanlage sind überholt, das Philips LW-Röhrenradio ist überholt worden, leider gibt es nun keine LW-Sender mehr.

Der Wagen ist fahrbereit und frisch gewaschen durchaus vorzeigbar, aber um perfekt zu sein ist noch einiges an Arbeit nötig (siehe Webseite).

Der Wagen hat eine komplette Historie mit einigen Originalunterlagen und kommt mit vielen Ersatzteilen und einem laufenden Meter an Literatur. Auf Wunsch kann meine Domain kaiser53.de mit übertragen werden.

Infos unter kaiser53.de , Kontakt auf der Webseite oder info@kaiser53.de
Abbrechen
 
Navigation - Oldtimer Kleinanzeigen
Beliebte Suchbegriffe: Mercedes | Bmw | Porsche | Opel | Dkw | Vw | Volvo | Ford | Traktor | Unimog