www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de - ein Angebot der VF Verlagsgesellschaft mbH

Kleinanzeigen

Anzeige aufgeben

Suche:

PLZ:

Land:

+/-

In:

Oldtimer Kleinanzeigen Kategorien

Automarkt (1403)
Zweiradmarkt (239)
Traktormarkt (199)
Nutzfahrzeugmarkt (90)
Sie sind hier: Startseite >> Anzeige >> Automarkt >> Fiat >> Fahrzeuge >> 132

Fiat 132 - Oldtimeranzeige

4

Automarkt

Fiat 132

8.900,00  €

Zeitschrift:

OLDTIMER MARKT + PRAXIS

Unterrubrik:

Fahrzeuge

Anzeigen-Art:

Angebot von Privat

Baujahr:

1976

Standort:

86165 Augsburg
Deutschland
Verkaufe hier meinen Fiat 132 GLS von Baujahr 1976, Laufleistung: 73000, Motorleistung: 82 kW/112 PS, der Wagen wurde komplett auseinander gebaut sandgestrahlt und lackiert, folgende Verschleißteile wurden erneuert: Keilriemen, Bremsen, Stoßdämpfer, Zündkerzen, Flüssigkeiten, kein Rost oder ähnliches, € 8900,-. Bei Interesse Tel. 01520/4089305
 
Verkaufe hier meinen Fiat 132 GLS von 1976

Typ: Fiat 132 GLS
Baujahr : 1976
Laufleistung : 73000
Motorleistung: 82 kw /112 ps
Hubraum : 1800 ccm
Kraftstoffart : Benzin

Der Wagen wurde komplett auseinander gebaut Sandgestrahlt und lackiert. Folgende Verschleißteile wurden erneuert : Keilriemen, Bremsen, Stoßdämpfer, Zündkerzen, Flüssigkeiten.
Kein Rost oder ähnliches vorhanden.

Tüv /AU bei kauf neu.


Der Fiat 132 war ein Fahrzeug der Mittelklasse des italienischen Automobilherstellers Fiat. Er wurde im Mai 1972 als Nachfolger des Fiat 125 vorgestellt, in Spanien als Seat 132.

Zu Beginn gab es drei Modellvarianten: 132 1600 N, 132 1600 S und 132 1800 S. Autozeitschriften zeigten sich über Marcello Gandinis Entwurf enttäuscht: Man kritisierte die „japanische Linienführung“, die mehr an den von 1966 bis 1972 gebauten Mazda 1500als an einen Fiat erinnere. Auch sei die Lenkung zu "teigig" und das Fahrwerk zu schwammig, so die Autotester.

Auch der Verkauf blieb hinter Fiats Erwartungen zurück. Daher wurde das Fahrzeug überarbeitet und ab 1974 gab es die Modelle 132 1600 GL/GLS und 132 1800 GLS. Obwohl die Linienführung mit den vergrößerten Fenstern nun etwas besser gefiel und das Fahrwerk unter anderem durch einen Vorderachsstabilisator verbessert wurde, war der Verkaufserfolg weiter bescheiden.

Als Fiat die Produktion des Fiat 130 zum Jahresende 1977 einstellte, wurde der 132 zu Fiats Spitzenmodell. Dazu bekam er als 132 2000 einen größeren Motor, zahlreiche geänderte Details und umfangreiche Ausstattung mit auf Wunsch erhältlichem Automatikgetriebe und Klimaanlage. Obwohl kein schlechtes Auto, konnte er angesichts der weit höheren technischen Klasse des 130 keineswegs voll überzeugen. Zu groß war der Abstand sowohl zum 130 als auch zur Konkurrenz vor allem in der Motorleistung
vergrößernOldtimer-Automarkt - Fiat - Fahrzeuge 132
Oldtimer-Automarkt - Fiat - Fahrzeuge 132
Oldtimer-Automarkt - Fiat - Fahrzeuge 132
Oldtimer-Automarkt - Fiat - Fahrzeuge 132
Oldtimer-Automarkt - Fiat - Fahrzeuge 132
Oldtimer-Automarkt - Fiat - Fahrzeuge 132
Abbrechen
 
Navigation - Oldtimer Kleinanzeigen
Beliebte Suchbegriffe: Mercedes | Bmw | Porsche | Opel | Dkw | Vw | Volvo | Ford | Traktor | Unimog