www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de - ein Angebot der VF Verlagsgesellschaft mbH

Kleinanzeigen

Anzeige aufgeben

Suche:

PLZ:

Land:

+/-

In:

Oldtimer Kleinanzeigen Kategorien

Automarkt (1351)
Zweiradmarkt (256)
Traktormarkt (196)
Sie sind hier: Startseite >> Anzeige >> Nutzfahrzeugmarkt >> Borgward >> Fahrzeuge >> Sonstige

Borgward - Oldtimeranzeige

4

Nutzfahrzeugmarkt

Borgward 

6.000,00  €

Zeitschrift:

LAST & KRAFT

Unterrubrik:

Fahrzeuge

Anzeigen-Art:

Angebot von Privat

Baujahr:

1955

Standort:

17252 Schwarz
Deutschland
Ziviler seltener B2000 Allrad (orig.!), Bj.1955, mit sehr großem Aufwand begonnene Restaurierung, Holz komplett vom Fachmann neu, div. Teile doppelt, aus Platz- und Zeitgründen abzugeben, € 6000,-. Tel. 0172/9510199, mehr Info und Bilder auch gern per Mail
 
Dieser seltene Borgward B2000 wurde ab Werk mit langem Radstand, Sechszylindermotor und militärischem Fahrgestell, aber zivilem Aufbau ausgeliefert. Nach meinen Recherchen lief er zunächst bei der britischen Rheinarmee.
Nach der militärischen Karriere wurde das Fahrzeug von verschiedenen Segelflugvereinen als Fahrgestell für ihre Schleppwinden genutzt. Daher kann ich mir vorstellen, daß die 9300 km auf dem Tacho sogar stimmen könnten.
2014 habe ich den LKW dann erlöst und mit sehr viel Aufwand und Liebe mit der Restaurierung begonnen.
So wurde das Fahrgestell komplett blank gemacht, mit Owatrol konserviert und mit mehreren Schichten spezieller Rostschutz- und Chassislacke behandelt.
U.a. habe ich auch den Tank geöffnet, gereinigt und nach dem fachgerechten Verschweißen mit einer Spezialbeschichtung konserviert. So dürfte auch Korrosion durch Biosprit vorbei sein.
Weil der verbaute Motor -wohl durch Ölmangel- Lagerschäden hat habe ich noch ein militärisches Fahrzeug mit funktionierendem Motor dazu erworben und geschlachtet. Aus diesem Grund sind viele Teile, wie Achsen, Motor, Getriebe, Chassis usw. doppelt. Ein paar Neuteile gibt es auch dazu.
DAS große Thema bei Fahrzeugen mit tragendem Holzgestell im Fahrerhaus ist der Zustand des Holzes. Wenn es nicht mehr intakt und verwindungssteif ist, dann klemmen/hängen die Türen, alles wackelt und die Karosserie beginnt zu reißen.
Aus diesem Grunde wurde das gesamte Holz von einem darauf spezialisierten Fachbetrieb neu aufgebaut. Allein dieser Posten hat schon soviel wie der geforderte Preis gekostet.
Während des Zerlegens wurden zahllose Fotos gemacht, anhand derer und der vorhandenen Reparaturanleitung der Zusammenbau des Autos keine größeren Probleme bereiten sollte.

Der Käufer erwirbt ein sehr seltenes Fahrzeug mit einem wunderschönen 50er Jahre- "Gesicht" und für diese Zeit erstaunlich guten Fahrleistungen.
Das Gewicht des Fahrzeuges schätze ich ohne Pritsche auf ca. 2,2t, so daß aus meiner Sicht noch genug Luft für eine Ablastung auf 3,49t besteht. (Vorteile beim TÜV, Führerschein...)
Möglicherweise könnte man auch mit einem leichten Kofferaufbau (wie beim Hanomag AL-28) ein Wohnmobil mit "Hinguck-Faktor" draus machen. Das müßte man tonnagemäßig mal durchrechnen.

Leider bin ich durch andere Projekte nicht mehr in der Lage, mich angemessen um das Fahrzeug zu kümmern und biete es nun, nachdem es schon 2 Jahre halbfertig und unangerührt in der Halle steht, zum Verkauf an.

Eine Besichtigung sagt natürlich mehr als tausend Worte, daher stehe ich gern Rede und Antwort bzw. für einen Besichtigungstermin bereit.
Mehr Bilder gern auf Anfrage: 0172 9510199
vergrößernOldtimer-Nutzfahrzeugmarkt - Borgward - Fahrzeuge
Oldtimer-Nutzfahrzeugmarkt - Borgward - Fahrzeuge
Oldtimer-Nutzfahrzeugmarkt - Borgward - Fahrzeuge
Oldtimer-Nutzfahrzeugmarkt - Borgward - Fahrzeuge
Oldtimer-Nutzfahrzeugmarkt - Borgward - Fahrzeuge
Oldtimer-Nutzfahrzeugmarkt - Borgward - Fahrzeuge
Abbrechen
 
Navigation - Oldtimer Kleinanzeigen
Beliebte Suchbegriffe: Mercedes | Bmw | Porsche | Opel | Dkw | Vw | Volvo | Ford | Traktor | Unimog