www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de - ein Angebot der VF Verlagsgesellschaft mbH

Kleinanzeigen

Anzeige aufgeben

Suche:

PLZ:

Land:

+/-

In:

Oldtimer Kleinanzeigen Kategorien

Automarkt (1088)
Zweiradmarkt (211)
Traktormarkt (189)
Nutzfahrzeugmarkt (75)
Sie sind hier: Startseite >> Anzeige >> Automarkt >> Audi >> Fahrzeuge >> Coupé

Audi Coupé - Oldtimeranzeige

4

Automarkt

Audi Coupé

6.000,00  €

Zeitschrift:

OLDTIMER MARKT + PRAXIS

Unterrubrik:

Fahrzeuge

Anzeigen-Art:

Angebot von Privat

Baujahr:

1998

Standort:

48599 Gronau
Deutschland
TT 8N Coupé, Bj.1998, Langstrecke gefahrenes Fahrzeug im Sammlerzustand, restauriert, Hohlraum-versiegelt, Unterboden-konserviert, sämtliche Verschleißteile getauscht, aus unserer Oldtimer/Youngtimer-Sammlung wegen Platzmangel abzugeben, € 6000,-. Genauere Details in der Online-Anzeige. Tel. 0151/44524426
 
Biete hier (leider) meinen kleinen Audi TT 8n (1.8T /Fronttriebler) zum Kauf an. Ich habe zusammen mit meinem Papa eine Sammlung von Old- und Youngtimern. Da uns eine unserer Hallen zum Unterstellen gekündigt wurde, haben wir uns darauf geeinigt, dass nun jeder von uns 2 seiner Autos verkauft. Mehr Fotos gerne auf Anfrage.

Nun aber mal zum Fahrzeug:

Ich habe das Auto 2016 mit 280k km von einem Freund der Familie gekauft, der als Anwalt ausschließlich Langstrecke gefahren ist. Habe den TT direkt Restaurieren lassen. Das Fahrzeug wurde zudem Mike Sanders hohlraumversiegelt und mit hochwertigem Teroson Steinschlagschutz sowieso Unterbodenwachs behandelt. Das Fahrwerk ist mit schlagfestem Chassislack lackiert. Das Auto befindet sich KOMPLETT im Originalzustand. Es wurde auch bei mir nur Langstrecke gefahren und wie alle Fahrzeuge aus der Sammlung nur bei schönem Wetter.Die 300t sind vor ca 2 Monaten geknackt worden. Nichtraucherfahrzeug. Zudem waren weder Hunde noch ähnliches im Fahrzeug.

Da man Dank der Oldtimer Markt, Auto Motor und Sport, sowie diverser Zeitschriften und Foren die meisten Schwachstellen in Bezug auf Verschleiß mittlerweile kennt, wurden über die Jahre hinweg einige Teile im Voraus getauscht.

Was wurde alles erneuert?:
-Ventildeckeldichtung
-Ölwanne
-Ölpumpe
-Ölsieb
-Kurbelgehäuseentlüftung
-Ölabscheider
-WSS
-Drosselklappe
-Mittelschalldämpfer
-Rep. Satz Schalthebel 111 332
-Kofferraumdämpfer
-Zündkerzen
-ABS Sensor
-Benzinpumpe
-Bremssättel/-Scheiben hinten
-Batterie

Die Lagerschalen sind beim Kfzi des Vertrauens kontrolliert worden. Da sie kein Spiel haben, mussten sie nicht erneuert werden.

Ölwechsel/Service wurde letzten Monat durchgeführt.

Auch das Radio ist Original. Auf dem Steckplatz des CD Wechslers ist ein Modul angeklemmt (versteckt natürlich), das es möglich macht sein Handy über Bluetooth zu koppeln und über Spotify o.Ä. Musik zu hören.

Der TT hat ab Werk eine Bose Anlage verbaut, die herrlich funktioniert. :) Das Modul lässt sich im übrigen auch als Freisprechanlage nutzen.

Das Fahrzeug ist im Oktober 1998 vom Band gerollt und somit eines der ersten Fahrzeuge dieser Baureihe. Er wurde damals offiziell bei Audi nachgerüstet. Die Bescheinigung darüber ist vorhanden.
Anfang September war dieses Fahrzeug bei Audi in Münster und hat aufgrund der Rückrufaktion einen neuen Gasgenerator bekommen. Auch davon hab ich eine Bescheinigung.

Man kann hier endlos viel schreiben, aber da das natürlich auch kein Neuwagen ist, sollte man sich das Fahrzeug bei Interesse einfach mal live anschauen.

Ich akzeptiere natürlich, wenn jemand kein Fan davon ist Autos mit hoher Laufleistung zu kaufen.Blöde Kommentare diesbezüglich sind aber unnötig. ;) ich persönlich habe mit Langstrecke gelaufenen Autos sehr gute Erfahrungen gemacht und kaufe meine Oldtimer /Youngtimer nach Zustand. Nicht nach km Leistung. Wer das nicht so sieht geht halt auf den "zurück" Button u. schaut anderweitig weiter:)
Abbrechen
 
Navigation - Oldtimer Kleinanzeigen
Beliebte Suchbegriffe: Mercedes | Bmw | Opel | Porsche | Dkw | Vw | Volvo | Ford | Traktor | Unimog