m

Suche den Film: Die Zukunft hat Geburtstag - 100 Jahre Automobil

Beschreibung

Suche den Film:
Die Zukunft hat Geburtstag – 100 Jahre Automobil war eine am 29. Januar 1986 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Patentanmeldung des Patent-Motorwagens Nummer 1 durch Carl Benz ausgestrahlte Fernsehshow.

Ursprünglich war die Veranstaltung als Feierlichkeit von Daimler-Benz geplant. Der Fernsehproduzent Michael Pfleghar (Wünsch Dir was, Klimbim) wurde mit der Konzeption beauftragt und entwarf ein „multimediales Spektakel“ mit einer Autoparade auf der Bühne und einem eingespielten Spielfilm.
 Aus Kostengründen sollte die Veranstaltung vom Südfunk Stuttgart unter der Leitung von Pfleghar als Fernsehshow umgesetzt und anschließend weltweit vermarktet werden.

Die bis dahin teuerste Showproduktion im deutschen Fernsehen erntete vernichtende Kritiken.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Gesuch Privat
52 x angesehen
0 x gemerkt

Gesuch von

Rainer Beringer