m

ALFA Vorkrieg G1 Motor 6 Zylinder SCHNITTMODELL 1921 EXTREM SELTEN

Allgemeine Angaben
Standort:
90469 Nürnberg Deutschland
Beschreibung

Biete hier ein weltweit einmaliges und sehr exklusives Stück zum verkauf an.

Es handelt sich um einen Schnittmodell Vorkriegs Motor von ALFA

Es ist ein 6 Zylinder Reihen Motor von einem ALFA ROMEO G1 aus dem jahre 1921

Es handelt sich um den ersten von ALFA selbst entwikelten Motor von Anfang 1921

Dieser Motor ist die erste und sehr seltene Version von 1921 mit 6567 cm³ Hubraum und leistete 65 PS bei 1750/min

Mitte1921 kam eine technisch weiter entwickelte Version mit 6330 cm³ Hubraum heraus und leistete 70 PS bei 2100/min

Insgesamt gab es nur 50 Fahrzeuge und die Produktion endete 1922
Es sind noch weltweit 2 Fahrzeuge erhalten, eines davon in Neuseland
Diese beiden Fahrzeuge haben allerdings den überarbeiteten Motor

Von der ersten Version (wie ich ihn hier anbiete) ist mir kein weiterer bekannt, alle Bilder die man im internet findet sind von der 2. überarbeiteten /leitungsstärkeren Version

Die konstruktiven Änderungen die mitte 1921 an dem Motor vorgenommen wurden sind z.B. änderung der Kühlwasser führung, verringerung des Hubraums dadurch erhöhung der Drehzahl, änderung der Abgasanlage, es wurde nur noch 1 statt 2 Vergaser verbaut.

Bei meinem hier angebotenen Motor handelt es sich um ein Schnittmodell!

Selbstverständlich dreht der Motor

Der Motor steht auf einem Stahlgestell mit Rädern


Der Motor ist ca 1,2m lang, 60cm breit und 80cm hoch
Mit Austellungsgestell ca 1,4m hoch und ca 1,3m lang

bei interesse gerne anrufen

Zum Preis: bitte machen Sie mir ein FAIRES ANGEBOT für dieses WELTWEIT EINZIGARTIGEN Stück

Eine Besichtigung ist nach Absprache eigentlich jederzeit möglich

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
22 x angesehen
0 x gemerkt
Preis auf Anfrage

Verkäufer

ALFA G1 Motor