Yamaha XT 500

Allgemeine Angaben
Standort:
41352 Korschenbroich Deutschland
Marke:
Yamaha
Fahrzeugtyp/Modell:
XT 500
Fahrzeugdaten
Bauart:
Enduro
Baujahr:
1986
Laufleistung:
39.780 km / 24.718 mi
Eigenschaften
Farbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Nein
Hubraum:
495 ccm
Leistung:
34 PS / 25 kW
TÜV/HU:
08.2024
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Weitere Merkmale:
fahrbereit
unfallfrei
zugelassen
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

XT500 - DIE Enduro überhaupt!
Wer kennt sie nicht, die zuverlässige Rüttelplatte in Motorrad-Verkleidung? Seit nunmehr 46 Jahren auf den Pisten - und mittlerweile häufiger den Boulevards - der Welt unterwegs. In einer Zeit der elektronischen Fahrwerke, ABS, ASR, Berganfahrhilfen und Rückwärtsgänge eine Rückbesinnung auf alte Traditionen, als die damaligen Helden die Paris-Dakar noch ohne 270-köpfige Mannschaft und Catering-Truck bestreiten konnten.
Hier geht es um ein spätes Modell der Baureihe 1U6 aus dem Baujahr 1986 mit 39.800 km auf dem Tacho. Die alte Dame ist überaus rüstig, schaut sehr gut aus, ist technisch top und un- und umfallfrei. Sie springt auch nach der 6-monatigen Winterpause auf den ersten [sic!] Tritt an und ist mit ihren 34 eingetragenen PS durchaus zügig unterwegs. Sie läuft sauber, fährt hervorragend und bremst, bei der XT nicht immer selbstverständlich, trotz ihrer nur bierdeckelgroßen Trommelbremsen ausgezeichnet!
Was ist sonst noch wichtig? Die XT500 ist völlig unverbastelt, in originalem Zustand und nummerngleich! Sogar den bleischweren Nummernschildhalter, der normalerweise für die herrlichen Risse im Heckschutzblech sorgt, gibt es noch. Wenngleich er auch nicht installiert ist, um letztere zu vermeiden. Außerdem ist das hochwertige (hüstel) Originalwerkzeug in der hochwertigen (noch mal hüstel) Werkzeugtasche dabei. Der Motor ist absolut dicht, braucht kein Öl und hat einen tollen Klang. Als 1986er Modell hat sie schon die 12V-Anlage, so dass man auch noch nach Sonnenuntergang fahren kann ohne Gefahr zu laufen, im gleißenden Licht einer, in Drehzahlfrequenz flackernden, Teelicht-artigen 6V-Laterne von einem nachtblinden Mitstreiter im Verkehr überrollt zu werden. Dieses Motorrad ist keine ver-Akrapovič-te wiederbelebte und aufpolierte Studentenrutsche aus elfter Hand, sondern eine in Würde gealterte, ehrliche alte Lady.
Die XT ist angemeldet und kann Probe gefahren werden. Sie hat eine brandneue HU bis 08/24, natürlich ohne Mängel.
Probefahrttouristen, die unbedingt mal den Nervenkitzel eines kickgestarteten 500er Einzylinders erleben möchten, bitte ich von der Kontaktaufnahme abzusehen. Und nein, ich tausche auch nicht.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
174 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 5.950,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer