m

MZ ES 150

Allgemeine Angaben
Standort:
95359 Kasendorf Deutschland
Marke:
MZ
Fahrzeugtyp/Modell:
ES 150
Fahrzeugdaten
Bauart:
Naked Bike
Baujahr:
1970
Laufleistung:
12.000 km / 7.456 mi
Eigenschaften
Farbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Nein
Hubraum:
143 ccm
Leistung:
10 PS / 7 kW
TÜV/HU:
05.2024
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Historie dokumentiert
restauriert
unfallfrei
zugelassen
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Hier ist eine MZ ES 150 im Bestzustand zu verkaufen. Diese MZ ist absolut alltagstauglich und uneingeschränkt fahrbereit.

Zur Historie:

Die ES150 wurde als Exportmodell in die BRD geliefert und verfügt über einige Ausstattungsmerkmale, die es nur für BRD-Maschinen gab (bes. Hauptständer, Gepäckträger, Auspuff).

Diese ES150 befindet sich seit 14 Jahren in meinem Besitz. Ich verkaufe sie, weil ich altersgemäß meine Sammlung reduzieren muss. Der Motor wurde im Jahr 2014 von der Firma Ost2Rad komplett regeneriert. Viele anderen Neuteile (Bing, VAPE, Radsatz, Sitzbank) sind auf Top-Niveau und „neu“ bzw. von mir neu gekauft worden.

In den 14 Jahren bin ich 1200 km mit diesem Motorrad gefahren. Ich suche jemanden, der genauso viel Liebe in dieses Fahrzeug investieren möchte wie ich es über die Jahre tat. Ich habe das Fahrzeug ausschließlich für Oldtimer-Treffen verwendet. Nach meinem Wissensstand ist der KM-Stand original. Die gesamte Fahrzeughistorie ist seit Neukauf belegbar. Ich bin der 3. nachweisbare Eigentümer. Es ist der Ursprungsbrief vorhanden (Bild). Das ist insbesondere bei MZ selten, da die Zulassungsämter in den neuen Bundesländern die Alt-Briefe zumeist eingezogen haben.

Ausgestattet ist sie mit:

- Profi Restaurateur überholte Sitzbank

- Speichen aus V2A (rosten niemals) und beschichteten Felgen (blühen nie auf)

- Bing Vergaser: fährt prima mit stabilen Leerlauf

- Vape Zündanlage: richtiges Licht und immer funktionierende Zündung.

- Gepäckträger den es ausschließlich in der Exportversion gab. Die Ledertasche ist NICHT im Preis enthalten und dient nur der Deko.

- Kurzauspuff, wie er bei Exportmaschinen erhältlich war.

So eine ES150 habe ich bisher nicht gesehen. Sie ist ziemlich einmalig und der von mir angestzte Preis entspricht ca. den Teilepreis der eingesetzten Teile. Also keine einzige Arbeits-, Fahrtstunde.

Natürlich funktioniert alles ohne Ausnahme und sie hat stets mangelfreien TÜV bekommen (TÜV ist neu (Mai 2024)).

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
41 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 2.999,-
Verhandlungssache
Privatverkauf

Verkäufer

Christian Kreusch