BMW K1200RS

Allgemeine Angaben
Standort:
57234 Wilnsdorf Deutschland
Marke:
BMW
Fahrzeugdaten
Bauart:
Tourer
Baujahr:
1998
Laufleistung:
88.750 km / 55.147 mi
Eigenschaften
Farbe:
Rot
Metallic-Farbe:
Nein
Hubraum:
1.171 ccm
Leistung:
98 PS / 72 kW
TÜV/HU:
06.2026
Weitere Merkmale:
fahrbereit
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

BMW K 1200 RS


Das Motorrad hat einige Gebrauchsspuren, technisch ist es in einem guten Zustand. Das Motorrad fährt sich super.

Kilometerstand: ca. 88750 km.

TÜV und HU sind neu (06/2026)

Verkauf, da ich mir ein weniger sportliches Motorrad gekauft habe.

In den letzten zwei Jahren wurde gemacht:
- Kupplung neu
- Drosselklappenleiste inkl. Verteilerschläuche, Poti, Leerlaufsteller neu
- Bremsscheiben mit Belägen vorne neu
- Stahlflex-Bremsleitung vorne neu
- Gleitschiene Steuerkette neu
- Benzinfilter neu
- Luftfilter neu
- Zündkerzen neu
- Kühlflüssigkeit neu
- Öl von Getriebe und Hinterradachsantrieb neu
- Bremsflüssigkeit in 2024 gewechselt
- Motoröl- /filter in 2023 gewechselt
- Kardanwelle und Kreuzgelenk HAG durch Teile mit geringer Laufleistung gewechselt

Dementsprechend hat man mit den üblichen Verschleißteilen erstmal Ruhe.
Das Motorrad wurde im Jahr 2021 beim Jahrhunderthochwasser mit überschwemmt. Glücklicherweise war keine Batterie eingebaut, so dass es keinen „Kurzen“ gegeben hat bzw. keine Ströme geflossen sind. Das Motorrad wurde anschließend vollständig demontiert, gereinigt, gespült, gepflegt und bei der Gelegenheit alle o.g. Verschleißteile und mehr gewechselt. Einige Teile wurden wegen des Zeitaufwandes für die Reinigung nicht wieder verwendet sondern neu oder gebraucht (im guten Zustand) gekauft. Der Kardan und das Kreuzgelenk auf HAG-Seite zeigten aufgrund der Laufleistung schon Abnutzung. Hier habe ich auf Gebrauchtteile in sehr gutem Zustand zurückgegriffen. Getriebe und HAG hatte ich auch durch gute Gebrauchtteile getauscht. Den Motor habe ich über Wochen gereinigt und nach dem ersten Start sofort den ersten Ölwechsel gemacht. Öl sah gut aus. Seitdem wurden schon zwei weitere Ölwechsel gemacht. Kein Ölverbrauch festzustellen. Der Motor stammt übrigens aus einer anderen K1200RS mit vergleichbarer Kilometerleistung und hatte der Vorbesitzer wechseln lassen, da der Originalmotor einen Motorschaden hatte.
Das ABS-Modul funktioniert tadellos. Hier habe ich auch auf ein gutes Gebrauchtteil zurückgegriffen.
Mit dabei ist ein auch ein offener Luftfilterkasten (ca. 130PS)
Reparaturhandbuch ist als Ausdruck mit dabei.
Die Reifen haben noch ca. 3-4 mm

1890 Euro ist der Endpreis, niedriger wird es nicht mehr. Ich habe in den letzten zwei Jahren alleine ca. 1800 Euro in Neu- und Gebrauchtteile investiert.


Nur Abholung

Privatverkauf, daher keine keine Garantie, Haftung, Rückgabe usw.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
45 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 1.890,-
Festpreis
Privatverkauf

Verkäufer

Daniel SI