--Sonstige Nutzfahrzeuge-- Winnebago for City/W Elandan

Allgemeine Angaben
Standort:
72119 Ammerbuch Deutschland
Fahrzeugdaten
Fahrzeugart:
Wohnmobil
Laufleistung:
0 km / 0 mi
Eigenschaften
Außenfarbe:
Silber
Hubraum:
7.107 ccm
Leistung:
0 PS / 0 kW
Vorbesitzer:
mehr als 4 Vorbesitzer
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Dieses amerikanische Wohnmobil der Marke „Winnebago“ wurde im Jahr 1980 das erste mal zugelassen und Anfang der neunziger Jahre von Helene Beltracchi gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Künstler und ehemaligen Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi erworben. Das Fahrzeug ist in dem autobiographischen Buch: "Helene und Wolfgang Beltracchi Selbstportrait" erwähnt; dort ist auch eine Foto des Wohnmobils abgebildet. Beltracchi schildert den Winnebago hier als den zeitweisen Lebensmittelpunkt ihrer Familie. An derselben Stelle wird beschrieben, dass Wolfgang Beltracchi den Wagen außen und Innen gestaltet hat.

Bei den verschiedenen Abbildungen auf der Außenseite des Fahrzeugs handelt es sich also um Gemälde von Wolfgang Beltracchi. Sie sind noch gut erhalten. Abgebildet sind verschiedene Figuren die wohl größtenteils auf Vorlagen aus Geschichten und Comics beruhen, wie etwa das Marsupilami oder der Silver Surfer.

Im Inneren sind noch Teile des von Beltracchi gestalteten Ausbaus vorhanden – vor allem sind das die lila und türkis bezogenen Sitze (Fahrersitz, Beifahrersitz) und Sitzmöbel.

Der Rest des Fahrzeugausbaus wurde bei verschiedenen Sanierungen ersetzt und umgebaut. Das Fahrzeug kam bereits in einigen Filmen als Ausstattungsgegenstand zum Einsatz.

Wir trennen uns schweren Herzens von diesem schönen Freak-Mobil, das die Fantasie anregt und verschiedenste Nutzungen ermöglicht. Es handelt sich um ein Investment in ein ungewöhnliches Kunstobjekt für jemanden mit genug Platz, bietet aber gleichzeitig auch vielzählige Möglichkeiten zur konkreten Nutzung; als Wohnmobil, Tiny House, Food Truck.

Es handelt sich bei diesem Winnebago For City/W ELANDAN um einen Aufbau auf Grundlage eines kleinen LKW,was den Umgang mit der nichttragenden Karosse vereinfacht . Den 7- Liter- Motor (7107 cm³) halten wir für unverwüstlich und wir sind mit dem Auto das letzte Mal im Jahr 2017 bei einem Stellplatzwechsel einige Kilometer gefahren.
Das Fahrzeug ist momentan nicht angemeldet und der Innenausbau befindet sich in einem unvollendeten Zustand.

Im Anschluss daran kann dann ein Besichtigungstermin vereinbart werden. Der Winnebago steht in der Nähe von Tübingen.

Der Preis ist Verhandlungsbasis. Wir Bitten wir um die schriftliche Kontaktaufnahme mit Angabe einer grober Preisvorstellung.

Privatanbieter. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Die Angaben sind nach bestem Gewissen und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit, gerne können Sie mich fragen (z.B. Kilometerstand müsste ich nochmal schauen), bzw das Fahrzeug am Besten selbst besichtigen.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
168 x angesehen
0 x gemerkt
Preis auf Anfrage

Verkäufer