Volvo PV 544

Allgemeine Angaben
Standort:
40667 Meerbusch Deutschland
Marke:
Fahrzeugtyp/Modell:
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1961
Laufleistung:
80.000 km / 49.710 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Diesel
Außenfarbe:
Grau
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Schwarz
Hubraum:
1.954 ccm
Leistung:
140 PS / 103 kW
TÜV/HU:
03.2023
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
unfallfrei
Extras:
Lederausstattung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Volvo P544 meines verstorbenen Vaters. Das Auto wurde 1991 von der Firma Buttgereit in Duisburg aus Schweden importiert und komplett restauriert. Der Motor wurde dabei auf 2 Liter aufgebohrt. Dazu wurden doppelte Webervergaser, ein Fächerkrümmer installiert und ein elektrischer Overdrive auf das Getriebe aufgesetzt. Aufgerüstet mit Scheibenbremsen. Der Innenraum wurde komplet restauriert inklusive Ledersitze vorne und hinten. Alle veränderungen sind in der H-Zulassung dokumentiert. Das Auto ist technisch in perfektem Zustand. Allerdings hat der Lack über die Jahre etwas gelitten. Es gibt ein paar Blasen und am hinteren rechten Kotflügel und unter dem Türrahmen ist Rost entstanden.
Das Auto fährt hervorragend, macht riesig Spass und ist mit der Leitung der ultimative Wolf im Schafspeltz. Würde das Auto eingentlich behalten, lebe aber seit langer Zeit in den USA.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
115 x angesehen
1 x gemerkt
Preis € 13.000,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer

Ursaffair