VW T2A

Allgemeine Angaben
Standort:
75177 Baden-Württemberg - Pforzheim Deutschland
Marke:
VW
Fahrzeugtyp/Modell:
Bus
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Van
Baujahr:
1969
Laufleistung:
99.999 km / 62.136 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Sonstige
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Andere
Hubraum:
1.600 ccm
Leistung:
48 PS / 35 kW
TÜV/HU:
04.2026
Vorbesitzer:
2 (3. Hand)
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
Historie dokumentiert
restauriert
unfallfrei
Wertgutachten
Wertgutachten:
Nein
Beschreibung

Zum Verkauf kommt ein einzigartiges Relikt aus der Zeit der Blumenkinder.

Der Hippiebus stammt aus einer Sammlungsauflösung und ist seit 2011 beim jetzigen Besitzer. Ausdrücklich zu erwähnen ist, dass es sich um keinen Notverkauf oder ähnliches handelt.

Der Bus wurde im April 1969 gebaut und als "Deluxe Bus" mit Mitteldurchgang in die USA ausgeliefert. Die meiste Zeit wurde er in Kalifornien und zwar in San Francisco gefahren, dort wurde er auch in den 70er Jahren bemalt. Anschließend war er für eine Radiostation namens "K 100." als Promotionfahrzeug unterwegs. Aus dieser Zeit hat er auch den großen Schriftzug auf dem Dach stehen.

Gekauft wurde er vom heutigen Besitzer in Phoenix/Arizona und nach Deutschland importiert.

Die Restaurierung erfolgte sehr vorsichtig und mit viel Bedacht, um die unwiederbringliche Originalität dieses Zeitzeugen zu bewahren. Der Hippiebus ist in einem guten technischen Zustand, rostfrei und selbstverständlich fahrbereit. 

Ein absoluter Hingucker für Promotion, Ausstellungen etc.

Durchgeführte Arbeiten sind dokumentiert und können gerne eingesehen werden.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
62 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 28.500,-
Verhandlungsbasis
Privatverkauf

Verkäufer