m

VW Kaefer 1300 - Porsche-Zubehör, Zweifachvergaser

Allgemeine Angaben
Standort:
71672 Marbach am Neckar Deutschland
Marke:
VW
Fahrzeugtyp/Modell:
Käfer
Fahrzeugdaten
Karosserieform:
Coupé
Baujahr:
1970
Laufleistung:
13.600 km / 8.451 mi
Eigenschaften
Kraftstoffart:
Benziner
Außenfarbe:
Blau
Metallic-Farbe:
Nein
Innenfarbe:
Beige
Hubraum:
1.300 ccm
Leistung:
65 PS / 48 kW
TÜV/HU:
09.2023
Vorbesitzer:
1 (2. Hand)
Getriebe:
Schaltgetriebe
Weitere Merkmale:
fahrbereit
H-Kennzeichen
unfallfrei
zugelassen
Extras:
Lederausstattung
Wertgutachten
Wertgutachten:
Ja
Zustand laut Wertgutachten:
2
Wertgutachten Zusatz:
TÜV Süd
Beschreibung

Leider muss ich schweren Herzens meinen 1300er Käfer abgeben, da ich merke, dass ich nicht mehreren Oldtimern ausreichend Aufmerksamkeit zukommen lassen kann.

Der Käfer hat einen tollen Allgemeinzustand, ein H- Kennzeichen und ein aktuelles Wertgutachten mit Bewertung Note 2 und 17.000Euro Fahrzeugwert.

Besonders hervorzuheben ist das tolle Ansprechfahrhalten und Fahrgefühl, dank der bequemen Sitze und der Leistungssteigerung. Der Käfer lässt sich tatsächlich entsprechend der Optik auch sportlich bewegen und macht auf kurzen, wie auf langen Stecken viel Spaß. Durch den Auspuff kommt der Motorklang auch toll zur Geltung.

Ende vergangenen Jahres wurde sowohl TÜV, als auch Service/Ölwechsel gemacht. Auch eine neue Batterie hat der Käfer bekommen, so dass die Technik einwandfrei funktioniert und es auch keine notwendigen Arbeiten zu erledigen gibt.

Der Käfer stammt aus einer Käfersammlung aus Italien. Viel zur Fahrzeughistorie ist daher leider nicht bekannt. Das Fahrzeug ist aber bereits in Deutschland angemeldet und die italienischen Papiere sind noch vorhanden.

Der Käfer ist wohl noch nicht restauriert, aber sicher schon einmal lackiert worden. Die Lack- und Unterbodenqualität ist gut, mit leichten Gebrauchsspuren.

In jedem Fall ist das Fahrzeug optisch ein Hingucker und begeistert durch seine unkomplizierte Handhabung und den großen Fahrspaß, ggf. auch im Alltag.

Dass es sich trotz allem um ein 50 Jahre altes Auto und keinen modernen Kleinwagen handelt, sollte hoffentlich allen Kaufinteressenten klar sein.

Besondere Ausstattung/ Details:

- Porsche 911 Sitze vorne

- Porsche Fuchsfelgen (SSP Nachbau)

- Neue Leder/Alcantara Sitzbezüge in Beige/ Creme

- Edelstahlauspuff mit TDE Endrohren

- Originalmotor, überarbeitet, mit Zweifachvergaseranlage (EMPI EPC34)

- Zusatznebelscheinwerfer

- Blaupunkt Radio

- Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten

Bei offenen Fragen gerne einfach melden.

Der Käfer ist angemeldet und wird von mir auch noch gefahren.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.
Das könnte Sie auch interessieren Alle anzeigen
Wird geladen... Bitte warten Sie.

Diese Anzeige empfehlen

Angebot Privat
147 x angesehen
0 x gemerkt
Preis € 16.000,-
Festpreis
Privatverkauf

Verkäufer